Impressionen Wasserprobe Nordsee und Gartenteich

Begonnen von Frank Fox, Mai 19, 2013, 19:17:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank Fox

Hallo liebe Mikrofreunde,

nach einer längeren Auszeit möchte ich Euch mal wieder ein paar Fotos zeigen.
Dieses verregnete Wochenende bietet sich optimal zum Tümpeln und Fotobearbeiten an  ;).

Viel Vergnügen beim Betrachten der Aufnahmen.

































So sieht das Wetter in Trier aus  :D

Herzliche Grüße Frank Fox  
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg

the_playstation

Bild 1 und 9 gefallen mir am besten. :)

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Frank Fox

Hallo Jorrit,

ich danke Dir!
Das wäre auch meine Wahl.
Meine bessere Hälfte meinte Bild 14.

Herzliche Grüße
Frank
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg

koestlfr

Hallo Frank!

Wunderschöne Bilder mit "Fingerübungen" in komplexen "Kontrastverfahren"!

Mein absoluter Favorit ist die #11, aber Geschmäcker.......

Liebe Grüsse aus dem trüben Ö
Franz
Liebe Grüße
Franz

the_playstation

Hallo Frank.

Sind auf jeden Fall sehr viele schöne Formen und Farben und Kontrastverfahren dabei.
Hast Du Rheinbergfilter verwendet?

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Peter V.

Lieber Frank,

ichj habe mir ja neulich einen TFT mit Glaspanel (an sich nichts Besonderes und auch gar nicht immer so praktisch, weil extrem spiegeld) angeschafft. Eigenschaft dieser Monitore ist aber eine sehr scharfe und "knallige" Darstellung von Fotos. Für Deine Bilder allein hat sich das aber schon gelohnt!!!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Frank Fox

Schön, dass die Fotos gefallen.

Peter@ Ja, da macht das Betrachten der Fotos besonders viel Vergnügen. Ich benutze einen iMac mit Glossy Bildschirm.

Jorrit@ Kein Rheinbergfilter sondern DIK mit Lambda und Interphako

Franz@ Beim Jenaval Kontrast kann ich relativ schnell zwischen den einzelnen Kontrastverfahren wechseln.
Die Phasenkontrastfotos waren allerdings nicht dabei, die sind noch in Bearbeitung.

Herzliche Grüße
Frank
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg