Diatomeene aus Crum Creek von Peter H.

Begonnen von abbeköhl, Mai 20, 2013, 14:09:12 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

abbeköhl

Hallo zusammen aus der Schweiz,,,

Da ich einer der gücklichen Besitzer von Peter H. Präparaten bin, möchte ich mich mit ein paar Bildern recht herzlich bedanken.
Viel Spass beim anschauen....























Bias am DIC-Schieber auf "0" neutral eingestellt.




Bias am DIC-Schieber auf "0" neutral eingestellt.


Bias am DIC-Schieber auf "0" neutral eingestellt.


Bias am DIC-Schieber auf "0" neutral eingestellt.


Bias am DIC-Schieber auf "0" neutral eingestellt.


Nochmals ein herzliches Danke an Peter H. für die Mühe.

Schöne Grüsse aus der Schweiz,,, Reto B.

Peter V.

Hallo Reto,

offenbar bist Du auch glücklicher Besitzer eines DIK. Darf ich mal fragen, welcher DIK? Sieht nach Zeiss Jena CF 250-Optik aus.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

abbeköhl

#2
Hallo Peter,

Das ist das Olympus DIK-System für die BX Baureihe. Ich habe mich für den Anfang für das Allround-DIK entschieden.
Das Set besteht aus dem Allround U-DICT-Schieber, einstellbar von -100nm(negativ Bias) über "0"(neutral Bias) bis 600nm(positiv Bias), wobei bei "neutral Bias" eine Art Dunkelfeld entsteht.
Das DIK-Set ist für dünne wie dicke Proben gleichermassen geeignet. Ich habe mir das erst vor kurzem zusammengestellt, das sind auch meine ersten DIK Bilder und ich muss sagen, es macht Spass.   :D

UPlanFL 40x/0,75,,,  gekauftes Fertigpräparat, Hydra Fangarme.


Schöne Grüsse aus der Schweiz,,, Reto B.

abbeköhl

#3
Hier habe ich noch was zum schauen...

Die Bilder sind mit dem Allround U-DICT-Schieber gemacht.

UPlanFL 40x/0,75,,,  gekauftes Fertigpräparat, Hydra Fangarme.


UPlanFL 40x/0,75,,,  gekauftes Fertigpräparat, Kleinkrebs Fuss.


UPlanFL 40x/0,75,,,  gekauftes Fertigpräparat, Spirogyra.


UPlanFL 40x/0,75,,,  gekauftes Fertigpräparat, Stubenfliege Fuss


UPlanFL 40x/0,75,,,  gekauftes Fertigpräparat, Laubmoos.


UPlanFL 40x/0,75,,,  gekauftes Fertigpräparat, Küchenzwiebel Epidermis.


Schöne Grüsse aus der Schweiz,,, Reto B.