Eine andere Testplatte

Begonnen von peter-h, Mai 21, 2013, 11:44:08 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter-h

Liebe Testplattenfreunde,

hier ein erster versprochener Test Caedax / ZRAX
Absolute Rohdaten, nur zusammengeschnitten.




Soll jemand behaupten, dass das Medium keinen Einfluß hat  ;)
Peter

Rawfoto

Guten Abend Peter

Das ist ja deutlicher als erwartet ....

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

felix

Zitat von: peter-h in Mai 21, 2013, 11:44:08 VORMITTAG

Nun suche ich noch nach einem Medium mit einem R.I. unter 1,5 und das dann in Kombination mit Pleurax. Es gibt viel zu tun  ::)


Das gesuchte Medium mit einem R.I. deutlich unter 1,5 ist -- Luft (1,0)!  Den größten Kontrastierungsunterschied auf einem Objektträger erreichen Sie mit der Kombination Caedaxpräparat (o.ä.)-Trockenpräparat.

Weiterhin viel Erfolg! -- felix
"Du" angenehm.

peter-h

Liebe Tester,

eine Frage : Besteht an solchen Platten überhaupt Interesse ?



Falls JA, würde ich einige wenige Platten mit nach Darmstadt bringen.

Grüße
Peter

RainerTeubner

#19
Hallo Peter,

ich glaube, an den Testplatten besteht großes Interesse, ob einige wenige, nach Darmstadt gebracht, das Interesse befriedigen werden, wage ich zu bezweifeln, besser, Du bringst einige viele mit.

Viele Grüße

Rainer
Mikroskop: Carl Zeiss Standard Universal
Bildbearbeitung: Gimp, Helicon focus und picolay
Kamera: Canon EOS 5D II

peter-h

Hallo Rainer,

......besser, Du bringst einige viele mit....

das ist ein guter Witz  ;D
Viele Grüße
Peter

Detlef Kramer

Lieber Peter,

Witze sind meistens ein sehr reelles Spiegelbild der Realität ...

Herzliche Grüße
Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Rawfoto

Hallo Peter

Also um es konkret zu machen, ja ich habe Interesse und bin auch natürlich bereit etwas dafür zu bezahlen. Der Grund, ich habe von Den von Dir verwendeten Eindeckmittel nur eines auf Vorrat zu Hause (Naphrax) ...

Und ja, ich glaube von den Besuchern der Kornrad gibt es mehrere Interessenten ...

Ob Du aber so viel Zeit investieren willst ist ein anderes Thema und ich habe volles Verständnis für Zeitnot, bzw. eine zu lange Liste an Dingen die erledigt werden wollen .-)

Liebe Grüße aus Bulgarien

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...