Mikroskopie-AG der NWV Hagen am 22.06.2013

Begonnen von junio, Juni 09, 2013, 18:26:38 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

junio

Liebe Mikrofreundinnen und Mikrofreunde,

nach einer kleinen Zwangspause, die von viel Organisations- und Umzugsarbeit geprägt war,  freue ich mich, wieder zu einem Treffen der Mikroskopischen Arbeitsgemeinschaft unserer Naturwissenschaftlichen Vereinigung Hagen e.V. einladen zu dürfen. Ich hatte es bereits berichtet, dass wir in das Vereinshaus der ,,Akademie für Chor und Musik", umgezogen sind. Es  liegt ca. 2 km von unserer alten Wirkungsstätte entfernt und ist mit ca. 2 km von der Autobahnabfahrt Hagen West verkehrstechnisch sehr gut zu erreichen (ehemalige Eckeseyer Schule, Eckeseyer Str.160, 58089 Hagen).
Hier treffen wir uns nun zum ersten Male am 22.06.2013 wie immer um 15.00 Uhr. Wir wollen mit Video- und Beamertechnik mikroskopieren. Ich bitte -soweit möglich- interessante Wasserproben, div. Lebend- und Dauerpräparate mitzubringen, die wir uns dann gemeinsam im Mikroskop ansehen und diskutieren. Natürlich sind auch alle eingeladen, eigene Mikroskope mitzubringen.
Ein befreundeter Mikroskopiker möchte sich aus persönlichen Gründen von seiner Ausrüstung trennen und hat mich gebeten, etwas zu helfen. Also bringe ich einige Sachen zum Verkauf mit (Mikroskope, Optiken von Zeiss und Leitz, Präparate, Glassachen, Bücher, Mikrokosmos -Aufsätze etc.).

Jeder Interessierte ist zu der Veranstaltung herzlich eingeladen. Es freut sich über eine rege Teilnahme

Jürgen Stahlschmidt

http://www.nwv-hagen.de

PS: Leider haben wir vor dem Vereinshaus eine sehr große Baustelle, die es uns nicht erlaubt, den Parkplatz und Abschnitte der Eckseyer Straße  zu nutzen. Ich hoffe, dass sich dieses Thema aber im Herbst erledigt hat. Grundsätzlich findet man aber genügend Parkplätze in der Nähe.