Broschüre der Fa. Waldeck (Chroma) zum Färben

Begonnen von liftboy, Juni 27, 2013, 08:23:50 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

liftboy

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

koestlfr

Hallo Wolfgang!

Besten Dank für den Link, die Sammlung ist sehr hilfreich!

Liebe Grüße
Franz
Liebe Grüße
Franz

hajowemo

Lieber Wolfgang,
herzlichen Dank für die Datei.
Liebe Grüße
Jochen
Vorstellung
Homepage www.mikroskopie-hobby.de
Gerne per "Du"
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

jibi

Hallo Färber,
die Broschüre wäre früher bestimmt auch für uns Hobbymikroskopiker interessant gewesen. Doch ein kurzer Blick und lasst alle Hoffnung
fahren.  :-[
Da wimmelt es förmlich von nicht mehr erhältlichen Chemikalien : Eisessig, Formalin 40%, Pikrinsäure, Chromsäure, Chloroform, Kalium-
dichromat, usw...usw..
Ach halt,  ;) weiter hinten sind doch einige machbar. Also doch nicht ganz vergeblich.
Danke Wolfgang für den Link.

Mit besten Grüßen
Jürgen



liftboy

Hallo Jürgen,

dann schau Dir mal diese Rezepte an!
Ein Tip von unserem Herrn Nänny

http://www.aeisner.de/

Im Grunde hervorragend, aber größtenteils nur als Wissenszuwachs zu gebrauchen.
Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr