Canter-Lund: "Freshwater Algae" zum vernünftigen Preis

Begonnen von Peter V., Juli 13, 2013, 19:43:03 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo,

Wenn man nach dem Buch "Freshwater Algae - Their microscopic world explored" von Hilda Canter-Lund sucht, wird man zumeist bei der üblichen Antiquariatssuche mit erschreckenden Preisen von mehreren Hundert EUR oder GBP konfrontiert. Zum Beispiel hier.

Es gilt als das Standardwerk der "Algenfotografie". Ganz durchgelesen habe ich es noch nicht. Es enthält wirklich sehr viele hervorragende Fotos, die wieder zeigen, dass es nicht immer DIC sein muss.....

Es gibt aber offenbar das Buch auch noch zu akzeptablen Preisen, und zwar hier für 69 GBP und hier für 102 GBP.
Ich habe bei Waterstones bestellt, Bestellung, Zahlung per EC-Karte und Lieferung funktionierten tadellos. So, wie ich das sehe, ist das Buch (auch nach meinem Kauf  ;)) noch bei beiden Versendern lieferbar.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

K. Koch

Bestellung vor einigen Tagen, Antwort heute von Waterstones:

Your order contains one or more items that are not currently held in our warehouse. We have placed an order with our suppliers, and will get your order out to you as fast as we can.

... ich werde berichten...

Viele Grüße
K. Koch

Peter V.

Hallo Klaas,

die Meldung von Waterstones erhielt ich auch und bekam dann doch ein paar Tage später (eigentlich schon nicht mehr erwartet) die Nachricht, dass das Buch nun versandt worden sei. Bei nhbs war es wohl auch vorrätig (ist es angeblich immer noch), kostet aber 102 GBP. Ich hatte nach der Waterstons-Meldung ("sicherheitshalber") auch bei nhbs bestellt, hätte aber für den Fall der Doppellieferung auch einen Abnehmer für das zweite Buch gehabt. Die Ausführung Bestellung bei nhbs kam aber wegen eines Problems bei der Kreditkartenabrechnung (ich hätte bei den Angaben zur Währung noch etwas ändern müssen) nicht zustande. Letztlich eine glückliche Fügung. Aber vermutlich hat es nhbs tatsächlich noch vorrätig.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.