Recherche nach eigenen Beiträgen - nicht alles wird angezeigt

Begonnen von Mikroman, Juli 27, 2013, 12:25:06 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mikroman

Hallo.

Ich habe versucht, einen älteren Beitrag von mir (Stichworte Billig LED - Selbstbau einfach) zu suchen und dachte, ich käme am schnellsten zum Zug, wenn ich einfach meinen Usernamen unter "Suche" eingebe. Da werden auch einige Beiträge von mir angezeigt, leider höchstens die Hälfte. Wie kommt das? Ist die Suchfunktion nur rudimentär implementiert?

Gruß
Peter
Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)

Peter V.

#1
Hallo Peter,

die Suchfunktion unseres Forums ist irreparabel defekt und funktioniert nur teilweise. Das ist leider derzeit nicht zu ändern.

Suchst Du diesen Thread?

Wenn das nicht hilft: NSA fragen!!  ;)  :D

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Mikroman

Danke Peter.

Gibt es nichts, was man tun könnte, um die Suchfunktion zu reaktivieren?

Peter

p.s. Ich kenne durchaus einige Spezialisten für sowas
Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)

Hugo Halfmann

ZitatGibt es nichts, was man tun könnte, um die Suchfunktion zu reaktivieren?

Hallo Peter,

bei gleichem Problem habe ich via Google mit "Mikroskopie Forum und den mir noch bekannten Stichworten" gesucht, das klappt. Ist nicht das gelbe vom Ei, aber anders geht´s nicht. Die Zahl der Moderatoren spielt da eine nachrangige Rolle.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann

purkinje

Hallo an alle Suchenden,

Zitat von: Peter V. in Juli 27, 2013, 12:29:33 NACHMITTAGS
irreparabel defekt
hat mich ehrlich gesagt auch gerade hart getroffen, der Wert des Forums wird hierdurch doch wesentlich beeinträchtigt. Bei der google Suche  und ich habe wg meiner googlephobie auch andere Suchmaschinen probiert, erhält mann zudem oft Links zu so seltsam gerupften und bilderlosen Beiträgen- Sehr schade.. :( ich glaube bevor man weiteres hier umschichtet etc sollte dieses Problem wenn irgend möglich gelöst werden.
Bitte nicht als Vorwurf zu verstehen aber es gilt halt - in diesem Falle leider- immer noch "never change a running system "
Ich drücke dem /den hierfür zuständigen schon mal kräftig die Daumen dass es gelingen möge....

Johannes Kropiunig

Hallo,

komischerweise werden bei mir die Google Suchergebnisse als WAP2-Links dargestellt, keine Ahnung wie es bei euch ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Application_Protocol

Zitaterhält mann zudem oft Links zu so seltsam gerupften und bilderlosen Beiträgen- Sehr schade..
Dies deutet jedenfalls darauf hin, dass ich nicht der einzige bin dem es so geht.

Abhilfe schafft ein kürzen des Links, hier ein Beispiel.
Statt "http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=8082.5;wap2"
Einfach so "http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=8082.5", also das ";wap2" löschen.

Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein klein wenig helfen.  ;)

Viele Grüße,
Johannes

Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse

purkinje


knipser009

hallo

vielen Dank Johannes,
und ich dachte schon, es läge an meinem "2bit-uralt-rechner" : immer hatte ich mich geärgert, dass ich bilderlose, verstümmelte Anzeigen bei der Forumssuche erhalten hatte. Durch das löschen des ";wap2" ist jetzt die Welt in Ordnung

Wolfgang
Viele Grüße aus dem SaarPfalzKreis

Wolfgang
gerne per "Du"

JB

Zitat von: Kropiunig Johannes in Juli 28, 2013, 10:09:55 VORMITTAG
Abhilfe schafft ein kürzen des Links, hier ein Beispiel.
Statt "http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=8082.5;wap2"
Einfach so "http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=8082.5", also das ";wap2" löschen.

Hallo Johannes,

Vielen Dank fuer den Tip. Ich habe schon Stunden damit verbracht, die Beitraege mit Bildern zu finden. ";wap2" löschen schafft endlich abhilfe.

Jon

Johannes Kropiunig

Hallo,

gerne geschehen, dies ist nichts im Vergleich zu der Hilfe die mir hier schon zuteil wurde.
Da gibt man gerne etwas zurück, wenn man kann.

Viele Grüße,
Johannes

Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse