Hauptmenü

D-Asparagin

Begonnen von Klaus Herrmann, September 13, 2013, 14:19:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo zusammen,

Felix hat mit seiner Suche nach einer Methode Asparaginkristalle zu züchten für die Restaurierung eines verdorbenen Möllerpräparats Aktivitäten ausgelöst.
Heute morgen wollte ich eines der Versuchspräparate entsorgen und habs nochmal unters Mikroskop gelegt: Man soll einfach nix wegwerfen!!  ;)

Das 2. Bild könnte man durchaus als Wahlplakat für eine beliebige Partei verwenden: es geht aufwärts!

Pol ausnahmsweise mal ohne Kompensator! :D



Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Heiko

Hallo Klaus,

gut, dass wir nicht raten sollten: nur Bild zwei (ohne den Text gelesen zu haben) erinnerte mich spontan an ,,technisch gealtertes" Wolfram, das Du neulich zeigtest.

Gruß, Heiko

Klaus Herrmann

Hallo Heiko,

Zitaterinnerte mich spontan an ,,technisch gealtertes" Wolfram

na ja... und was hältst du von künstlerisch verjüngtem Gold beim ersten Bild? ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Heiko

Hallo Klaus,

Avantgarde – die Darstellung – wobei beim Gold das Gediegene den anderen Pol repräsentiert. Entschuldigung, liegt wohl am Rotwein ...


Gruß, Heiko


PS: Schwergewichtige Post ist unterwegs.

Klaus Herrmann

ZitatPS: Schwergewichtige Post ist unterwegs.

Bei Goldbarren über 1 kg übernehme ich das Porto! 8)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

felix

Lieber Klaus,

Wahlplakat? Aber nur für Parteien, die kein Problem damit haben, daß die Pfeile nach rechts zeigen. Für die andere Richtung mußt Du es noch einmal mit L-Asparagin versuchen.

Herzlich
-- felix
"Du" angenehm.

Klaus Herrmann

...Na dann mal ein gelber "Richtungspfeil" nach links und gleich noch ein roter nach rechts - wenn das dann zukunftsweisend ist???

Eines der Präparate hat sich weiter entwickelt und schöne Kristalle gebildet. Alles auf einem Präparat - soweit zum Thema: kann man aus der Morphologie auf die Substanz schließen! ;)

Herzlichen Dank an Felix, der mich letzlich animiert hat diese Aminosäure mal etwas genauer anzuschauen.





Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken