Hauptmenü

Frage zu Videoformaten

Begonnen von Thilo Bauer, Oktober 08, 2013, 22:07:03 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo Bauer

Hallo liebe Moderatoren,

gibt es hier eine Möglichkeit MPEG-4 (H.264) Videos in die Artikel einzubetten?

Mikrogrüße

Thilo Bauer

Fahrenheit

Lieber Thilo,

nein, soweit ich weiß, bietet das SMF 1.1.10 diese Möglichkeit nicht.
Es geht also nur über ein Link auf einen anderen Hoster - leider dann auch ohne Vorschau.

Du kannst natürlich ein wenig basteln und bekommst dann so etwas (hinter dem Bild ist ein Link auf die MKB Seite):



Der Code dazu sieht so aus (Um den Quelltext hier darstellen zu können, habe ich die eckigen Klammern durch runde ersetzt):
(url=http://www.mikroskopie-bonn.de/index.html)(img)http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/130820makrochdnmvih10rf.jpg(/img)(/url)

Statt der Blauregenblüte würde ein Frame aus Deinem Video stehen und der HTML-Link würde auf den Ablageort des Videos verweisen.

Mit der Flash-Funktion habe ich noch nicht experimentiert. Eventuell wäre das auch eine Möglichkeit, wenn Deine Videos entsprechend aufbereitet sind.
Ich kann aber nicht sagen, in wie weit die Funktion dann von der Installation beim Betrachter abhängig ist.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM