Wo einstellen, ohne verschoben zu werden ?

Begonnen von peter-h, Oktober 25, 2008, 19:51:37 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Henkel

Das "Problem", das hier Viele sehen, ist einfach, daß wir es bislang "anders" und "besser" gewohnt waren.

=============

#### Ja, beides.
=============0

Nur, weil etwas mittlerweile überall "gang und gebe" ist, muß man es ja nicht übernehmen und gut finden.
===========

#### Richtig. Das gilt auch für den ganzen verd. Forenschnickschnack. Die sogenannte Funktionsfülle der Forensoftware ist doch zumeist nur irritierendes Augenpulver. Die Hobbymikroskopiker sind ja auch manchmal Technik-Freaks, doch umfaßt eine solche Eigenschaft eher feinwerktechnische und optische Technik. Die Verliebtheit der Softwäreprogrammierer in die Funktionsfülle, die so gut wie niemand braucht, ist doch bestimmt nicht Sache von mikroskopierenden Naturfreunden die (nach meiner persönlichen Schätzung) selbst im Durchschnitt der Forenteilnehmer die Fünfzig längst überschritten haben.  Da möchte ich als Beispiel nur nennen:

431 Beiträge in 149 Themen von 147 Mitglieder. Neuestes Mitglied:  cha-os
Letzter Beitrag: "Re: Allgemeine Stellungn..." ( Heute um 14:25:45 )
Anzeigen der neuesten Beiträge


Benutzer Online
Benutzer Online    16 Gäste, 18 Mitglieder (2 Versteckte)
Aktive Benutzer in den letzten 15 Minuten:
Klaus Borkowski, franzg, Päule Heck, Kathleen Baituschi, Peter V., Jürgen Harst, NicLi, alemanne, Ulf Titze, Bernhard Lebeda, Rolf-Dieter Müller, Christian Bühring, Bernhard Kaiser, Michael Plewka, Thomas U, wilfried48
Am meisten online (heute): 34. Am meisten online (gesamt): 48 (Oktober 22, 2008, 19:01:23 )


Wer sollen denn wohl die Mikroskopiker sein, die sich für solchen Schwachsinn interessieren? - Aber wie schon geschrieben, war das nur ein (!) Beispiel. Und dabei soll es bleiben, obwohl ich noch viele hätte.

===========

Die Pseudo-Gewinnspiele auf 9live mit nacktgecannten Moderatorinnen sind ja auch kein Grund, diese Form der Volksverdummung plötzlich auch auf Arte zu senden, nur weil es "gang und gebe" ist.
Ich glaube - oder besser gesagt, ich weiß - daß Viele, die hier lesen und posten, die von Dir beschriebenen Foren eben wegen der dort geübten Praxis des Moderierens, Löschens und Verschiebens meiden.
===============

####  Da haben Sie mich aber erwischt. Ich bekenne, daß ich solche Foren meide. Auch solche, wo ich zu viel klicken muß.
Meine Zeit ist mir kostbar, inzwischen viel kostbarer als irgendwelche Profilierungsmöglichkeiten im Forum. (Das kann ich mit fast 72 locker sagen.)
Einige solcher Foren habe ich von Anfang an gemieden. Sie sind auch nie auf einen grünen Zweig gekommen, wer sich ein wenig umgeschaut hat, weiß, welche Foren ich meinen könnte.
===========

Solche Foren werden oftmals von absolut anonymen Besuchern aufgesucht, die vielleicht nur einmalig eine Frage stellen. In solchen Foren entwickelt sich aber sicher nicht so eine kleine "Stammgemeinde" wie hier.

#### Das liest sich ein wenig wie: Ach wie schön war das doch noch beim gemeinsamen Indianerspielen ... Und doch ist es ganz entscheidend. Die "Stammgemeinde" mag vielerlei persönliche Ansichten vertreten, aber in den Grundlagen wird sie übereinstimmen. Das spüren dann auch die Fragesteller.
===============

Ich habe auch hier schon oft gelesen "Irgendwann habe ich mal in dieses oder jenes Forum geschaut, aber es nach kurzer Zeit wieder verlassen, weil es mir dort keinen Spaß machte". Und warum? Eben wegen der Unübersichtlichkeit, der zig Unterforen, der Hin- und Herschieberei, verschwundenen Beiträge usw.
================

######## Das möchte ich Ihnen bestätigen, soweit es mich persönlich betrifft. Nagel auf den Kopf!
==============

Die Forumautoren hier sind eben ein ganz anderer Menschenschlag als in anderen Foren.
======
#### Ja. Ich bestätige das, weil ich seit 1980 (!) in Foren und Newsgroups des Usenets lese.
===========
Man kann also von der ganzen User-Struktur her dieses Forum nicht mit irgendwelchen allgemeinen Foren zur Lebensführung, Gesundheit, Astrologie, Garten und was nichts alles... vergleichen.

===============0

Obwohl ich am heutigen Tag eher auf Opposition gestimmt bin, muß ich Ihnen auch hier beipflichten.

Und noch eines. In dem Wust an angezeigten Mitteilungen , Optionen und sonstigem Kram kenne ich mich jetzt nicht mehr aus, suche schon einige Zeit den roten Faden. Deshalb klicke ich jetzt kurzentschlossen auf "Schreiben" und schicke das ab, obwohl ich noch irgendetwas ungeheuer Wichtiges schreiben wollte ...

Gruß KH




Dieter Friedrich

Zitat von: Klaus Henkel431 Beiträge in 149 Themen von 147 Mitglieder. Neuestes Mitglied:  cha-os
Letzter Beitrag: "Re: Allgemeine Stellungn..." ( Heute um 14:25:45 )
Anzeigen der neuesten Beiträge


Benutzer Online
Benutzer Online    16 Gäste, 18 Mitglieder (2 Versteckte)
Aktive Benutzer in den letzten 15 Minuten:
Klaus Borkowski, franzg, Päule Heck, Kathleen Baituschi, Peter V., Jürgen Harst, NicLi, alemanne, Ulf Titze, Bernhard Lebeda, Rolf-Dieter Müller, Christian Bühring, Bernhard Kaiser, Michael Plewka, Thomas U, wilfried48
Am meisten online (heute): 34. Am meisten online (gesamt): 48 (Oktober 22, 2008, 19:01:23 )


Wer sollen denn wohl die Mikroskopiker sein, die sich für solchen Schwachsinn interessieren?

Blenden Sie es doch aus! Da gibt es rechts oben in der Infobox (also der Kasten in dem diese Dinge drin stehen, einen kleinen Knopf mit einem Strich drin. Da verschwinden dann dann diese Dinge.