Hilfe!:Wie lade ich hier ein Bild hoch?

Begonnen von Kronck, April 25, 2009, 12:27:16 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kronck

Guten tag,
ich bin im Besitz eines Panphot Kameramikroskop mit einer menge Zubehör für verschiedene Experimente und möchte diese gerne verkaufen. Ich möchte ein Bild von Mikroskop und Zubehör hier einfügen habe aber keine Ahnung wie.
Kann mir jemand das so erklären das ich es verstehn würde?  ;D
  Tschön dank schon mal im voraus.^^

mfg Kronck

Peter V.

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

fraureuter

Hallo Kronck,
die meisten stellen diese Frage, obwohl sie bereits erschöpfend beantwortet wurde. In der tat ist das einstellen von Bildern immerhin so "tricky", daß viele - darunter auch ich - beim ersten Mal Schwierigkeiten damit hatten und verzweifelt nachfragen.
Achtung:
• Du bringst die Bilder auf Deinem Rechner in Forumgerechte Größe, also etwa 300kb.
• Du meldest dich bei einem Bilderhochladedienst (Bilderserver) kostenlos an, wo Du Deine Bilder "uploaden" kannst und für jedes einzelne Bild eine Bildadresse erhältst, die Du kopierst und unter deinen Text packst, also etwa "ich habe euch alle lieb, hier das Bild meiner Mutter:" und darunter fügst Du die kopierte Bildadresse ein, das ist nur eine unverständliche Aneinanderreihung von Ziffern, die wohl mit IMG an Anfang und Ende versehen ist.
• Wenn Du dann auf "Vorschau " drückst, solltest Du nach einigen Sekunden bereits Dein Posting mit Bild sehen können. Dann Drückst Du auf "Schreiben" und wir sehen Deine Mutter. Oder Dein Mikroskop oder was auch immer.
• Der hier im Forum bevorzugte Server ist photobucket.com

Viel Glück
Martin
Nichts ist so klein, als dass es nicht auch gegessen werden könnte.


fraureuter

Ja, nun möchte ich aber auch gerne das Bild sehen.
Gruß
Martin
Nichts ist so klein, als dass es nicht auch gegessen werden könnte.

TPL

Zitat von: fraureuter in April 25, 2009, 22:02:16 NACHMITTAGSJa, nun möchte ich aber auch gerne das Bild sehen.
Hallo Martin,
gar nicht so leicht. Gerade heute habe ich gedacht, das "System" durchschaut zu haben. Ich hatte meine Bilder in einem anderen Forum (Le Naturaliste) geladen, wo das direkt möglich ist (ziemlich praktisch, übrigens :P). Die ersten paar Male habe ich die Bilder auch hier im Forum sehen können, aber nach weniger als einer Stunde waren sie wieder weg. Wundersames Asien...
Nächtlichen Gruß, Thomas

Johannes R.

#6
Hallo TPL,

leider kenne ich mit PHP nicht so aus, aber ich vermute, dass hier ein Rechteproblem vorliegt.
Wenn man in einem neuen browser tab zuerst
XXXhttp://www.lenaturaliste.net/forum/download/file.php?id=10171
in die Adresszeile reinkopiert, XXX entfernt und Enter drückt,
dann sieht man das erste Bild. (Bzw. ohne XXX kopieren, was im firefox im Gegensatz zum IE
kein Problem ist.) Wenn man dann im gleichen Tab den Link
XXXhttp://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=1948.0
in die Adresszeile reinkopiert, XXX entfernt  und Enter drückt sieht man das Bild immer noch,
wohl weil der browser es noch im cache hat und es sich nicht von der Zieladresse holt.
(Edit: Inzwischen sieht man alle Bilder, weil die Links verändert wurden.)
Per Verweis holen geht wohl nicht, weil Le Naturaliste das  unterbindet.

Mit Rechtsclick in neuem Tab öffnen geht ja auch nicht:
http://www.lenaturaliste.net/forum/download/file.php?id=10171
(Man beachte die Meldung.) Man muss nochmals auf Enter drücken.

Am einfachsten ist es immer noch die Bilder bei photobucket hochzuladen
und diese links zu verwenden.

MfG

Johannes

TPL

Zitat von: Johannes Reiter in April 26, 2009, 13:25:12 NACHMITTAGSAm einfachsten ist es immer noch die Bilder bei photobucket hochzuladen
und diese links zu verwenden.
Hallo Johannes,
das habe sogar ich jetzt geschafft. Danke für den Tipp.
Schönen Gruß, Thomas