Hauptmenü

Heterodermia japonica

Begonnen von fschumm, April 28, 2009, 20:39:08 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fschumm

FS

Klaus Herrmann

Lieber Felix,

was muss man tun um Deine phantastischen Beiträge in ordentlicher Auflösung zu sehen?

So schlecht können meine alten Augen doch nicht sein?

Liebe Grüße Klaus
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

fschumm

Lieber Klaus,
wenn ich das wüsste!
Mit meinem Layoutprg (Serife plus) kann ich solche montierten Seiten als jpg exportieren (normal wäre pdf) und die Auflösung/Bildgröße wählen.

Hier im Forum erscheinen dies Seitenexporte aber immer gleich mies, klein und unleserlich, obwohl sie zuvor in Photoshop und ähnlichen Programmen auf meinem PC einwandfrei angezeigt werden.

Ich muss mal den Mike fragen, was er für Werte beim jpg-Export einstellt

Grüssle
Felix
FS

***

Beitragsinhalt auf Wunsch des Autors gelöscht

fschumm

Normalerweise hatte ich meinen jpg-Export so auf 150-200 dpi eingestellt. Ich bin jetzt runter auf 69 dpi mit Bildgrößen von nur ca. 560 x 800.
Jetzt wird wenigstens die Schrift besser lesbar.
Jedenfalls scheint das "Forum-Bild-Runter-Rechenprogramm" Grund für die miesen Resultate zu sein, deren Quellen für Buchdruck geplant sind und es ist wohl besser, wenn man von vornherein kleinere Bilder verlinkt.

Ich  dachte mir, ab und zu kann es nichts schaden mal ein thematisch "abwegiges" Bildchen zu posten, so Abfall von Entwurfsseiten für andere geplante Büchlein.
FS

***

Beitragsinhalt auf Wunsch des Autors gelöscht