Diatomee aus dem Mouth of Malaga Canyon

Begonnen von anne, August 26, 2014, 22:18:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anne

Hallo Forum,

hier 2 Bilder einer Diatomee aus dem Mouth of Malaga Canyon in Californien, Palos Verdes Hill.
Aufgenommen mit dem 40er Neofluar 0,75, Hellfeld und Phasenkontrast, gestackt mit Helicon Focus.

Ich vermute eine Navicula O´Swaldii Janisch (Schmidt´s Atlas Tafel 70, Bild 46 und Tafel 258 Bild 15)






lg
anne

Peter V.

Hallo Anne,

Super Fotos!!!! Sie gefallen mir sehr gut!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

reblaus

Hallo Anne -

das kann doch mit DIC kaum noch verbessert werden !!???

Viele Grüße

Rolf

anne

Hallo Peter,
vielen Dank, aus Deinem Munde freut mich das besonders!


Hallo Rolf,
Du bist jetzt der Zweite der mir dies sagt. Auch der Erste ist ein Universalnutzer mit DIC.

Wäre aber einen Vergleich wert ;)

lg
anne

Heribert Cypionka

Hallo Anne,

das sind hervorragende Bilder, besonders das erste. Das ist aber kein reines Hellfeld, sondern schiefe Beleuchtung - erkennbar and den Schatten in der Mitte: Lichteinfall von links oben, genau wie es sein sollte  ;)

Lieben Gruß

Heribert Cypionka

Bernd Kaufmann

Hallo Anne,

großartige, wunderschöne Bilder! Das ist sicher optisch mit DIC nicht zu schlagen. Der Unterschied dürfte jedoch in der notwendigen Arbeit und beim Zeitaufwand liegen.
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.

anne

#6
Hallo,

vielen Dank!
Ich freue mich wenn die Bilder gefallen!
Es war auch ein Objekt, welches besonders Spaß gemacht hat.

Liebe Grüsse
Anne

peter-h

Liebe Anne,

ausgezeichnet ! Was soll ich noch schreiben? Diatomeenaufnahmen in dieser Abbildungsqualität sind eine reine Freude. Dass Du kein DIC brauchst zeigt Deine Beleuchtungstechnik perfekt. Freue mich schon auf weitere Aufnahmen  :)

Viele Grüße
Peter

Eckhard

Hallo,

Tolle Bilder! Ich glaube, mit DIK wären sie wesentlich unspektakülärer!

Herzliche Grüsse,
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

rheinweib

Hallo Anne,
absolut super! Mehr kann ich nicht sagen, besonders das erste
Bild hat es mir angetan, großartig, ein Augenschmaus.

LG
Heike

Oecoprotonucli

Hallo Anne,

wirklich toll! Ich bin für eine "Foto-des-Monats-Nominierung"!

Viele Grüße

Sebastian
Ich benutze privat:
Leitz SM-Lux mit (LED-) Durchlicht und Phaco-Ausrüstung (ca. 1975-77)
Hensoldt Wetzlar Stereomikroskop DIAMAL (1950er Jahre)

Anatol

Herzliche Grüße

Anatoly

Herbert Dietrich

Liebe Anne,

unglaubliche Bilder, meinen Glückwunsch.

Herzliche Grüße

Herbert

anne

Hallo,

ich kann mich nur herzlich bedanken für das Lob von vielen von Euch! :) :) :)

Ich hoffe dadurch werden andere auch wieder motoviert Diatomeenbilder zu zeigen, die immer wieder faszinieren.

lg
anne

Rawfoto

Hallo Anne

Gratulation zu den gelungenen Bildern, auch ich freue mich auf den naechsten Beitrag .-)

Liebe Gruesse

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...