Hauptmenü

Frühstücks - Gast

Begonnen von Hugo Halfmann, Mai 18, 2009, 22:22:08 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hugo Halfmann

 :)

Dieser kleine Kerl landete heute morgen neben meinem Brötchen:

http://s643.photobucket.com/albums/uu158/Blechbaron/?action=view&current=KferKopie.jpg

http://s643.photobucket.com/albums/uu158/Blechbaron/?action=view&current=Kfermaul.jpg

Nach der Fotosession unter dem Zeiss Stemi DV4 und der Coolpix habe ich ihn in die Freiheit entlassen.
Fotografiert habe ich freihändig durchs Okular --> Aufwand = Null

Ist eins der allerersten Fotos mit dem Stemi.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann

Klaus Herrmann

Super Bilder Hugo!

und das freihändig!

Herzlichen Gruß

Klaus
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Päule Heck

Hallo Hugo,

schöne Tierchen. Aber: Ich kann die Bilder nicht sofort sehen, sondern nur die entsprechenden Links zu PhotoBucket (weiß allerdings nicht, ob das nur bei mir so ist). Mein Vorschlag, damit man die Bilder sofort sieht. In Photobucket den mittleren Balken unter dem gespeicherten Bild mit der linken Maustaste markieren ( IMG Code ). Dann mit der rechten Maustaste anklicken und im erscheinenden Menue die Funktion "kopieren" anklicken und sofort oder auch später in Deinen Beitrag einfügen (zur Kontrolle danach gleich die Vorschau nutzen).

Herzliche Grüße

Päule

Hugo Halfmann

Danke Päule,

das wusste ich noch nicht.
Freut mich, daß euch der Käfer gefällt !
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann

rekuwi

Lieber Hugo Halfmann,

bei dem Gast handelt es sich (wahrscheinlich) um den Gefurchten Lappenrüssler, Otiorhynchus sulcatus. Wein- und Erdbeerbauern fürchten ihn weil er ihre Pflanzen schädigt. So ein nettes Kerlchen und doch so unbeliebt.

Liebe Grüße
Regi

Hugo Halfmann

Ich hoffe meine beiden gerade austreibenden Weinreben sind jetzt nicht akut bedroht  ::)

Danke für die Bestimmungshilfe !
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann