Zeiss Axiostar - Axiostar plus

Begonnen von Herbert Dietrich, Januar 07, 2015, 16:55:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herbert Dietrich

Liebe Forumsmitglieder,

wer von Ihnen kann mir den Unterschied AXIOSTAR/AXIOSTAR plus erklären?
Im Internet habe ich leider nichts aussagekräftiges gefunden oder falsch gesucht.

Herzliche Grüße
Herbert

Jürgen

Hallo Herbert,

ich meine das Axiostar + gab es mit 5fach Revolver, den Vorgänger nur mit 4fach. Dann hat das + eine längeren, komfortableren koaxialen Tischtrieb. Ich glaube, auch die E-PL 10x/20 Okulare gab es beim Axiostar noch nicht. Mehr fällt mir auch nicht ein...

Herzliche Grüße
Jürgen

Patsen

#2
jipp das mit dem 4/5 er Revolver hatte ich auch herausgefunden, habe auch zu beiden eine PDF mitlerweile (ohne plus auf englisch) :)
Irgendwas wird in der PlusAnleitung auch immer wieder von einem Trino beschrieben. Weiß jetzt aber nicht ob der serienmäßig dabei sein soll, weil ich diesen auch nirgends finde.

Liebe Grüße
Patrick