Bilder einiger Diatomeenpräparate von Anne Gleich

Begonnen von novus, März 03, 2015, 14:54:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

novus

Hallo allerseits!

Mit dem Tümpeln hatte ich die letzten Monate nicht viel Glück, aber rechtzeitig vor Weihnachten war anne so freundlich, mich mit dem einen oder anderen ihrer Diatomeen-Präparate zu versorgen, so dass ich ein paar Diatomeen-Bilder stacken konnte. Um mich bei ihr für das nette Weihnachtspaketchen zu revanchieren, möchte ich ein paar der Bilder hier präsentieren. Natürlich nicht die Qualität von Päule Heck oder Rheinweib, aber ganz schlecht sind sie imho nun auch wieder nicht geworden.

(1) Diatomeen aus Garden Beach, u.a. Isthmia nervosa (HF, 40x Planapo, 10x KPL-Brille)

(2) Stephanopyxis spp. (HF, 63x Planapo, 10x KPL-Brille)

(3) Gyrosigma spp. (DIK, 40x Planachro, 10x KPL-Brille)

(4) Arachnoidiscus sp. (HF, 40x Planapo, 10x KPL-Brille)

Herzliche Grüße,
Michael (novus)

PS: Ich habe die Bildert jetzt verkleinert und hoffe, dass es nun besser klappt - falls sie immer noch zu groß sein sollten, dann bitte melden!

Päule Heck

Hallo Michael,
danke für die Blumen (und die Bilder natürlich), aber nun stell' mal Dein Licht nicht unter den Scheffel. Die sind doch super!
Herzliche Grüße
Päule

anne

Lieber Michael,

besser könnte es nicht sein!
Insbesondere die Isthmia nervosa ist hervorragend gelungen.
Auch die Farbumkehrung der Arachnoidiscus ist wieder einmal eine geniale Idee.
Super, ich freue mich sehr über diese wunderschönen Bilder!

lg
anne

rheinweib

Hallo Michael,
wirklich schöne Bilder, muss ich sagen.....nachdem sie dann mal geladen waren......
Hab bitte Mitleid, es gibt Gegenden, da haben die Mitglieder leider noch eine langsame Datenleitung, die müssen dann waaaarten und waaaarten......
und hauen vorher wieder ab, weil ihnen die Ladezeit zu lange dauert. Das wäre bei den schönen Bildern aber sehr schade.
Dein erstes hat allein schon 15MB, sogar ich (mit durchaus flotter Leitung) musste warten.
Mach sie doch bitte deutlich kleiner, das wir (auch die Ungeduldigen) alle was davon haben  ;)

Gruß
Heike

reblaus

Hallo Michael -

auch ich muss

- zu meinem Lob für die Bilder -

die Mahnungen eines Pfälzer Dorfbewohners hinzufügen:

Leute - verkleinert eure Dateien auf das Fassungsvermögen unserer ländlichen Kupferleitungen!

Viele Grüße

Rolf

P.S. Die Ruhezeit, die durch das Laden solcher Dateien einkehrt, hat zweifellos auch positive Eigenschaften auf den Geist-Körper-Haushalt des modernen Menschen

novus

Päule, anne, Rheinweib, reblaus,

vielen Dank für das positive Feedback! Ich brauche Euch ja nicht zu sagen, wie mühselig das Stacken und Nachbearbeiten ist und gerade von Euch freut mich das wirklich sehr.

anne, das Pseudodunkelfeld: Especially for you and thanks again for the slides :)

Als gebürtiger Pfälzer gelobe ich außerdem, von nun an nur noch, mhh, palatinale Formate hochzuladen. Im Ernst, es tut mir leid, ich war mir des Problems wirklich nicht bewusst, werde aber in Zukunft daran denken. Gerade am Abend wird es auch hier in Frankfurt eng, so leistungsfähig sind die Netze gar nicht.

Herzliche Grüße,
Michael (novus)