Diatomeen aus Saint Laurent Frankreich

Begonnen von martin_hu, April 22, 2015, 08:46:25 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

martin_hu

Hallo Felix und Klaus

vielen Dank für die Informationen, so etwas habe ich auch vermutet
ich kenne aber nur die Objekte, wie in der Schrift die Klaus verlinkt hat.
Mein Typ sieht ähnlich aus, hat aber nur sehr feine radiale kaum erkennbare Strahlen
von einem mittleren Steg ausgehend und keine ausgeprägten Vertiefungen.

@Klaus, ja die Fotos werde ich in Zukunft etwas ausbauen, so dass feine Details
auch sichtbar werden, braucht halt seine Zeit...

Gruss! Martin



martin_hu

Hallo Diatomeen und Fotofreunde

650 Bilder und zwei Tage Arbeit später ist eine erste Gesammtübersicht entstanden. :)
Die Bilder sind mit Heliconfocus gestackt und mit Photoshop bearbeitet.
Ich habe pro Bild ca. 40 Bilder addiert und die gestackten Bilder zu einem Grossen montiert.
Leitz Orthoplan mit Olympus SPlan 40x.

Herzliche Grüsse

Martin




the_playstation

Hallo Martin.
Ganz schöne Mühe. Jetzt fehlen nur noch die Detailbilder. In der Übersicht mit 900Pixel sieht man von der ganzen Arbeit ja nicht mehr viel.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

martin_hu

#18
...und noch ein Ausschnitt. :)

Gruss Martin












Rawfoto

Lieber Martin

Gratulation zum Foto des Monats, vor der Präparation habe ich große Hochachtung ==> tolle Leistung ...

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...