Prüfspinne Manfred - mit unsichtbarem Objektiv

Begonnen von rheinweib, Mai 25, 2015, 17:21:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobse

Hallo Heike,

vielen Dank für das Bild, sieht super aus!
Zum Glück sind die Viecher soo klein  :)

Wie hast du das gemacht?

Viele Grüße
Tobias

rheinweib

the_playstation

Hallo Heike.
Was mich am meißten fasziniert. Deine Spinnen sind immer so sauber. Ausgehfertig und perfekt "gestylt".
Liebe Grüße Jorrit
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

rheinweib

Hallo Jorrit,
also DAS ist klassische Putzerei mit Phshp. Wenn schon (theoretisch) weltweit sichtbar,
dann bitteschön in ordentlichen Klamotten, gut gekämmt und frisch geduscht  ;D

LG
Heike

the_playstation

Hallo Heike.
Also wenn ich eine Spinne fotografieren würde, dann wäre da mehr Staub, ... als Spinne zu sehen. :D
Das elektronisch wegzuputzen wäre eine Lebensaufgabe und die reparierten Stellen eher Dichtung als Wahrheit.

Höchstens mit einer Druckluftdusche aus der Dose. :D

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

rheinweib

Besser ist ein Ultraschallbad, für die richtigen Schmutzfinken.
"Höchstens mit einer Druckluftdusche aus der Dose."  :D, also damit föhnst Du
jeder Motte die allerletzte Schuppe vom Leib......

LG
Heike

Mit meiner Spezialbeleuchtung kann man übrigens deutlich sehen, warum sie so erfolgreiche Jäger sind  ;D 

thludwig

Ich bin baff  :o
Selten solche scharfen und detailreichen Bilder von Spinnen gesehen. Mir persönlich sind die Zebraspinnen auch am liebsten ;)

Darf man etwas über die Entstehung der Bilder erfahren? Also nur, welche Vergrößerung und so :)

Gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich mich nicht zum Biologen eigne. Ich hab an der Wand eine winzige rote Spinne gesehen, die da rumkrabbelte. Es hat mich in den Fingern gejuckt, das Tierchen unter das Mikroskop zu legen und anzuschauen, aber ich hab's nicht über's Herz gebracht, einen Objektträger draufzuklatschen  :-[ .....und als lebendes Objekt hätte ich das Teil nie und nimmer unterm Objektiv einfangen können, so schnell wie das rumrannte  ::)

Demodexi

Zitat von: smashIt in Mai 26, 2015, 12:38:20 NACHMITTAGS
Zitat von: Reinhard in Mai 26, 2015, 12:27:02 NACHMITTAGS
Aber dennoch: so was kommt mir nicht ins Haus ! ??? ;)

auch nicht wenn er seine verwandtschaft aus australien mitbringt?
https://www.google.at/search?q=peacock+spider&tbm=isch

Ich liebe die bunten kleinen Schönheiten!!!!
hier in live-Action:
https://www.youtube.com/user/Peacockspiderman
auch das Liebes-Spiel wurde gefilmt!!!!

Fahrenheit

Liebe Demodexi,

danke für den Link! Spannend und schön anzusehen.

herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Demodexi

Zitat von: thludwig in Mai 28, 2015, 08:31:53 VORMITTAG
...und als lebendes Objekt hätte ich das Teil nie und nimmer unterm Objektiv einfangen können, so schnell wie das rumrannte  ::)

dem kleinen Tierchen für ein paar Tage ein Eigenheim einrichten, dann ergeben sich schon mal Momente, wo es nicht so herum rennt

die Qualität ist hier nicht immer toll, weil durch Petrischale bzw. am Ende dann durch das Plastikschüsserl gefilmt (sonst wäre sie mir durch's Zimmer gehüpft), aber wenn sie mit "jagen" abgelenkt war, konnte ich ohne Abdeckung lange filmen.
https://www.youtube.com/watch?v=mqjZq88oq-s

vbandke

Ein tolles Video.  Und selbst meine Spinnen nicht gerade liebende Chefin hat das Video sehr gut gefallen :D

Mit besten Grüßen

Volker

P.S. Alle meine Bilder dürfen/sollen kommentiert, verrissen, gelobt, und zur Veranschaulichung in diesem Forum auch bearbeitet werden.