Insekt auf Kollektorlinse der Leuchtfeldblende CZ Standard 16

Begonnen von Klaus Herrmann, Juli 19, 2015, 17:38:10 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo zusammen,

wo soll man das einstellen: Ebay-Kuriositäten (da habe ich das Mikroskop her) Plauderecke, Technik - da schon eher, weil die Reinigung etwas Arbeit bedeutet.

Wie auch immer, beim ersten Köhlern dachte ich mit tritt ein Pferd: da erschein schön scharf dieses Insekt. Loriots Steinlaus ist ja bekannt, aber eine Glaslaus? ;D

Die Reinigungsaktion wird mich noch beschäftigen. Es ist die LFB hinter der die Einbau-10 W Halogenlampe sitzt. Man kommt nur dran, wenn man die Irisblende ausbaut. Ich freu`mich schon auf den Zusammenbau. Übrigens: das Fett ist auch zum Kleber mutiert, gibt also eine Generalreinigung!



Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

the_playstation

Hallo Klaus.
Paß auf, daß sich in deinem Mikroskop nicht noch "Metall-Läuse" und Metall-Termiten" verstecken. ;)  :D ;D

Sag, ob Du die Laus, und ihre Aktionen sauber entfernen konntest.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

peter-h

Aber HALLO !

wenn erst mal die Steinlaus kommt ist Alles zu spät.


Mutanten vergreifen sich auch an Metall  >:(

Gruß
Peter