Hauptmenü

Zum genießen

Begonnen von rheinweib, September 13, 2015, 19:15:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

Hallo zusammen,
hier zeige ich Euch ein paar Makros.....einfach nur zum genießen.
Viel Vergnügen beim Betrachten.




01 - evtl. verwilderte Gerbera?


02


03


04


05


06


07


08 - Kornblume


09 - rainfarnblättriges Büschelschön


10 - ebenso


11 - ebenso


12 - Wegerich


13 - die konnte ich noch nicht bestimmen



14


15


und dann noch er hier.......  ;D


LG
Heike

Dr. Jekyll

Hallo Heike,

Klasse Bilder, richtig was fürs Auge!!!
Wo hast Du den Laubfrosch aufgestöbert, ich habe schon Jahre keine mehr gesehen?

Beste Grüße
Harald
Beste Grüße
Harald

rheinweib

#2
Hallo Harald,
ja, das ist auch mein erster kleiner grüner. Mitten in der Wiese ist der mir
fast vor die Linse gehüpft. Ich konnt mein Glück kaum fassen und der kleine
war auch sehr geduldig. Die Wiese grenzt ans Naturschutzgebiet Borkener See
in Nordhessen.

LG
Heike

the_playstation

Hallo Heike.
Wow. Du warst emsig wie eine Biene und die Bilder sind klasse. Lustig ist die zusätzliche Vergrößerung durch den großen Wassertropfen. :) Klasse, daß Du den Frosch erwischt hast.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

limno

Hallo Heike,
blütenschöne Impressionen, die Du da für uns eingefangen hast! Den Frosch natürlich nicht zu vergessen. Herrlich!
Die edle blaue Blüte mit den vielen Borsten gehört zu einer Gewürzpflanze; dem Borretsch (Borago officinalis) auch Gurkenkraut genannt. Dieser gehört wie auch das Lungenkraut (Pulmonaria officinalis) zu den Rauhblattgewächsen.
Schöne Abendgrüße
Heinrich
So blickt man klar, wie selten nur,
Ins innre Walten der Natur.

rheinweib

Hallo Heinrich,
danke fürs aufklären, genau so sehen die Pflanzen aus. Sie sind leider in meinem
Bestimmungsbuch nicht zu finden, obwohl das ein recht dicker Wälzer ist.

LG
Heike

Herbert Dietrich

Hallo Heike,

vielen Dank für den Genuß.

Herzliche Grüße
Herbert

Frank Fox

Hallo Heike,

perfekt abgelichtet und wirklich sehr schöne Fotos.
Danke fürs Zeigen.

Herzliche Grüße
Frank
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg

cuwohler

Hallo Heike,

ich habe genossen - schöne kontemplative Bilder, danke!


Viele Grüße
Cai-Uso
www.sandphoto.de

Eckhard F. H.

ZitatWo hast Du den Laubfrosch aufgestöbert, ich habe schon Jahre keine mehr gesehen?
Ich sah den letzten 1952 am Ufer eines Baches, wo noch der Fliegende Edelstein jagte.

cabo

Den Laubfrosch hört man ja eher, als dass man den sieht. Dieses Jahr hab ich erst einen gehört, obwohl hier in der Gegend (Ostschweiz) eigentlich einige gute Habitate sein sollten.

Wer Laubfrösche sehen bzw. fotografieren will: Am Neusiedlersee gibt es die noch in großer Zahl (zumindest 2006 war das so):


Nikon F5, 3.5/180 mm Makro

Wenn es stört, dass ich hier ein Foto poste, dann lösch ich das natürlich wieder

Gruß

Christian

rheinweib

Hallo Christian,
nein nein, Dein Bild darf natürlich bleiben.
Da Euch der Frosch so gut gefällt, zeige ich noch die anderen 3 Aufnahmen,
die mir von dem grünen Zwerg gelungen sind, bevor er in der Wiese auf
nimmer wiedersehen verschwand.










LG
Heike

JaRo

Hallo Heike,
wirklich schöne Bilder! Die neue Kamera hat sich gelohnt.
Viele Grüße
Jan