Vortrag zum Thema STED-Mikroskopie von Christian Eggeling [Edit: fällt aus]

Begonnen von wollschaf, September 29, 2015, 22:42:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wollschaf

Liebe STED-Interessierte,

am Montag, dem 26 Oktober 2015, ist Christian Eggeling nach Halle (Saale) eingeladen, um einen Vortrag zum Thema ,,High resolution (STED) microscopy of living cells" zu halten.
Christian Eggeling war in der Arbeitsgruppe von Stefan Hell tätig, bis er 2012 selbst Gruppenleiter wurde und arbeitet nun an der University of Oxford an der Entwicklung hochauflösender Mikroskopieverfahren.

Der Vortrag in englischer Sprache findet um 19:00 Uhr im Festsaal des Stadthauses zu Halle statt und wird ca. 45 min dauern. Im Anschluss gibt es einen Sektempfang mit der Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wer mehr wissen möchte, findet weitere Informationen im angehängten Flyer, sowie auf der Website des Uniklinikums Halle: www.medizin.uni-halle.de lecture series
Im Rahmen der ,,International Lecture Series – Disease Biology and Molecular Medicine" werden Spitzenforscher nach Halle eingeladen, um über ihre Themen zu referieren. Dabei ist die Veranstaltung öffentlich und somit auch einem Publikum zugänglich, welches nicht an der MLU Halle-Wittenberg beschäftigt ist.

Wenn evtl. bei dem einen oder andern Interesse besteht und Fragen auftauchen, so bin ich gerne bereit, diese so weit wie möglich zu beantworten oder sie andernfalls an den Initiator der Veranstaltung, Stephan Feller weiterzuleiten.

Viele Grüße,
Heinrich



wollschaf

Guten Abend,
leider muss ich mitteilen, dass die oben angekündigte lecture ausfällt.

Viele Grüße,
Heinrich

Wutsdorff Peter

Was bedeutet LMU?? (Damit ich nicht dumm sterbe!)
Gruß Peter aus Lorsch


Herbert Dietrich

Hallo Peter,

LMU bedeutet aber auch Ludwig Maximilian Universität in München

ja, ja die Abkürzungen

Herzliche Grüße
Herbert

ManK


wollschaf

es ist die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg gemeint :)

Viele Grüße,
Heinrich