Nochmal Objektrräger - zum Verzweifeln....Erfahrung als "Endkunde"

Begonnen von Peter V., Juli 02, 2009, 18:33:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo!

Die von mir so heiß ersehnten Objektträger stammen von Menzel, das weiß ich mittlerweile. Laut Webauftritt kämen zwei Modelle in Betracht, leider gibt es dazu kein Foto.
Welche sind es genau? In Frage kommen die  "Facettierten" oder die 45 Grad geschliffenen mit standardmäßig gerundeten Ecken". Was hat man unter diesen Begriffen zu verstehen?

Also, was ist einfacher als ein Anruf bei Menzel. Dort wird man es mir ja sagen können. Gedacht, getan....

Dann das Übliche:

Menzel ( die Dame von der Telefonzentrale ) Sind Sie Endkunde? ( Igit!!! ) Dann verweisen wir sie an unsere Händler.  Da können wir Ihnen überhaupt keine Auskunft geben.

Ich: Ja, aber ich habe nur eine einzige Frage zu einem Objektrräger, der Händler weiß es doch auch nicht welche es sind, deshlab rufe ich ja bei Ihnen an.
Nach längerem Insistieren meinerseits und Hin und Her widerwillig:

Menzel: Da muß ich Sie wohl doch mal besser weiterverbinden.

Es meldet sich eine andere Dame, ich trage mein Anliegen vor: Welche Objektträger haben denn nun die "gerundeten"" Ecken? Sind es die "Facettierten" oder die "45 Grad....."?
Menzel: Das kann ich Ihnen so nicht sagen.
Ich: Aber was bedeutet denn der Begriff  "facettiert"? Wenn Sie mir nur das sagen, weiß ich evtl. schon selbst, ob das die richtigen sind.
Menzel: Kann ich Ihnen nicht sagen...
Ich: Aber es muß doch jemanden geben, der weiß, was "facettiert" bedeutet?
Menzel: Kann ich Ihnen nicht sagen! Schicken Sie mir mal ein Foto des Objektträgers.

O.k. - also ein Foto hingeschickt.

Heute kam eine email: Man kann den Objektträger nicht genau identifizieren, ich soll ihn per Post zuschicken. Darauf nochmals Telefonat und Frage: Können Sie mir denn nicht einfach sagen, welche Objektträger diese "abgeschnittenen" gerundeten Ecken haben? Die Schlifform interessiert mich nicht. Sagen Sie mir doch einfach nur, welcher Artikel diese grundeten Ecken hat, mehr will ich doch gar nicht wissen.
Menzel: Nein, können wir nicht, schicken Sie uns den Obbjektträger zu!!!

Ja, was soll ich da noch sagen?  Man weigert sich einfach, eine simple Frage so, wie  sie gestellt wird, zu beantworten! Kann man nicht oder will man nicht??? Obwohl man die gleiche Sprache spricht, ist dennoch manchmal eine Kommunikation schlicht nicht möglich.....

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Fahrenheit

Hallo Peter,

Horst Wörmann nutzt die von Dir so heiß ersehnten Objektträger.  :)

Er ist sicher so nett und nennt Dir die Daten auf seiner Packung.

Ich weiss allerdings nicht, wie regelmäßig er hier mitliest.
Wenn Du möchtest, kann ich ihn auch gerne einmal anmailen.

Schöne Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Peter V.

Lieber Jörg,

das wäre sehr nett!
Der Objektträger stammt von Erik, aber auf seiner Packung stand löeider nur "Menzel", "rounded edges" und die Chargennummer - keine Artikel- oder Bestellnummer.

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Horst Wörmann

Hallo Peter,

ich hoffe, ich kann da helfen:

Ich habe zwei unterschiedliche Sorten am Lager, bestellt nach VWR-Katalog 2008/2009 Seite 630.46.

1. VWR-Bestellnummer 631-1552 "Geschliffen ohne Mattrand". Beschriftung des Kartons: "VWR Microscope Slides, ground edges, ECN631-1552. Made in China". Mit zwischengelegten Seidenpapierstreifen (!), meiner Ansicht gute Qualität.

2. VWR 631-1316 "Geschliffen 45 ° ohne Mattrand". Beschriftung "Menzel - Thermo Scientific", sonst nichts. Qualität auch ganz gut.

Beide Ausführungen mit 45° Schliff an den 4 Ecken, die Längsseiten angefast mit 45° (im Querschnitt also flach 6-eckig).
"Gerundete" Kanten" sind nicht im Katalog.

Viele Grüße,
Horst Wörmann

derda

Hallo Peter,

die Aktion mit Menzel habe ich so in einer ähnlichen Form erlebt, als ich Objektträger im Giessener Format haben wollte.

Die Aufgabe von Menzel bestand darin, mir eine Bestellnummer und einen Händler zu nennen (denn die geben sich mit Endkunden nicht ab).
Es war für Menzel unmöglich mir eine Bestellnummer zu geben. Händler konnte man mir eine ganze Reihe angeben, wohlgemerkt aber nur Namen nennen (den Rest durfte ich mir dann selbst ergoogeln).

Ich habe mich dann an alle genannten Händler mit einer Anfrage gewandt und bekam erst mal überall nur Absagen => man liefere nicht an privat.
Ok, dann musst du eben Klinken putzen und telefonieren. Nach etlichen Telefonaten mit der Schilderung meines Problems fand ich dann einen, der ab einem Auftragswert von 100 Euro bereit war, an privat zu liefern. Der setzte sich dann ebenfalls noch mal mit Menzel auseinander, weil die plötzlich eine Bestellnummer für die Objektträger im Giessener Format haben wollten...
Es endete damit, daß ich die genauen Maßangaben dort hinschickte und irgendwann nach zwei Monaten endlich meine Objektträger bekam...

Heute würde ich das nicht mehr tun, denn inzwischen gibt es diese Objektträger auch bei Krantz in Bonn zu einem normalen Preis zu kaufen...

Von der Qualität her, bin ich mit Menzel Objektträgern (insbesondere mit den von Peter genannten) sehr zufrieden. Aber bekomme die mal so einfach zu kaufen...

VG

Erik

ps: ich habe gestern zufällig passende Beschriftungsetiketten für Objektträger gefunden =>
    Zweckform No. 3043, Abm.: 22 x 18 mm