Mikrotom zugelaufen, jetzt Proben- und Messerhalter gesucht!

Begonnen von Dünnschliffbohrer, November 05, 2015, 18:31:42 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dünnschliffbohrer

Liebes Forum,

mir ist ein Mikrotom einer mir unbekannten Firma aus Giessen zugelaufen, für welches ich einen Klingenhalter für Einmalklingen und Probenhalter suche. Es sieht einem Jung Histoslide 2000 sehr ähnlich.





Wenn jemand die passenden Teile zu verkaufen hat, würde ich mich über eine PN sehr freuen. Ich möchte, zumindest auf absehbare Zeit jedenfalls, erst mal nicht mit dem Mikrotomschneiden anfangen. Das wird mir zu viel. Statt dessen soll das Gerät an einen Freund als Dauerleihgabe gehen, der sich in die Bryologie einarbeiten möchte. Vorher wollte ich es aber vervollständigen.

Viele Grüße,
Dünnschliffbohrer
"Und Gott sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; und er schuf um ihn Laubmoose und Lebermoose und Flechten und ein Mikroskop!"
[aus: Kleeberg, Bernhard (2005): Theophysis, Ernst Haeckels Philosophie des Naturganzen,  S. 90]