Hauptmenü

Verspannte Brille

Begonnen von Heiko, Dezember 19, 2015, 01:21:34 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heiko

vbandke

Guten Morgen, Heiko,

Wenn ich auf die Bilder schaue, sehe ich, dass ich sofort eine neue Brille brauche 😇

Oder willst Du nicht zeigen, dass meine Brille verspannt ist?

Hübsche Spielerei, wobei mir das erste Bild am besten gefällt

Mit entspannten Grüßen

Volker
P.S. Alle meine Bilder dürfen/sollen kommentiert, verrissen, gelobt, und zur Veranschaulichung in diesem Forum auch bearbeitet werden.

Klaus Herrmann

Lieber Heiko,

aus diesen Achsenbildern ist abzulesen, dass es eindeutig eine 2-äugige Brille ist mit einem Achsenwinkel von 48°! 8)
Das erste Bild ist besonders eindrucksvoll.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

Heiko

Lieber Volker, lieber Klaus,

der Beliebigkeit der konoskop. Interferenzbild-Versuche bin ich mir bewusst.

Als ich mit der Fummelei begann, hoffte ich Strukturen zu erhalten, wie sie beispielsweise hier abgebildet sind: http://www.dgm.de/past/2004/metallographie/download/686_08.pdf

Diverse Kunststoff-Utensilien ergaben keine Muster, die Brille immerhin im Bereich der Bügelansätze.

Über Hinweise auf ,,höffige Materialien" würde ich mich freuen.

Viele Grüße,
Heiko

Heiko

Hallo,

etliche Kunststoffe aus ,,Küche & Keller" habe ich jetzt probiert – lediglich bei Zellglas-Einmachfolie gab's ein (wenn auch ,,müdes") Bildchen:

Viele Grüße,
Heiko

Heiko

Noch ein verspanntes Hallo zu diesem Thema,

die Anguss-Stellen sind es, die Aufmerksamkeit verdienen – hier ein PP-Lebensmittelgebinde mit 3,2-pol./16er kon./40er kon.:

Viele Grüße,
Heiko

vbandke

Guten Morgen, Heiko,  und "Frohe Weihnachten"!

Das erste der letzten drei Bilder gefällt mir recht gut, bei den anderen ...  Fehlt mir vielleicht auch der Fachverstand.  Die sehen für mich nämlich so austauschbar aus.  Oder anders:  sie sehen so aus wie sich "Tangerine Dream" beim ersten Mal anhört  :) :)

Mit besten Wünschen für ein Neues Jahr voller Zufriedenheit!

Volker
P.S. Alle meine Bilder dürfen/sollen kommentiert, verrissen, gelobt, und zur Veranschaulichung in diesem Forum auch bearbeitet werden.

Heiko

Hallo Volker,

hier gibt es mehr Tangerine Dream für die Augen: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=21936.0

Zufriedene Feiertage wünscht
Heiko

vbandke

Hallo Heiko,

Bei den Bildern aus Deinem Link ist schon mehr "Pink Floyd" zu sehen - Set the controls To the Heart of the Sun.  Da "passiert" einfach deutlich mehr.

Aber was Solls, ich kann so etwas eh nicht erstellen, mangels Ausrüstung, mangels Objekt, und mangels Ahnung.  Du bist mir also meilenweit voraus!

Mit besten Grüßen

Volker

Heiko

Hallo Volker,

in diesem Fall beträgt die Meile etwa ein Jahr.

Viele Grüße,
Heiko

Heiko

Hallo Safari,

,,nach dem Whisky" ist das Mikroskop eigentlich überflüssig – bei mir jedenfalls – Interferenzen sind dann nascierend ...

Viele Grüße,
Heiko