Hauptmenü

Jenamed 2 Gebrauchsanweisung

Begonnen von Johann_M, Dezember 23, 2015, 11:08:46 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johann_M

Liebe Forenteilnehmer,

als baldiger Besitzer eines Jenamed 2 war ich auf der Suche nach einer Betriebsanleitung für das genannte Mikroskop.

Außer dem 18seitigen Firmenprospekt war nichts aufzutreiben, aber dann bekam ich von einem netten Mitglied in diesem Forum eine PDF-Datei von einem - allerdings sehr schlechten - Scan einer Betriebsanleitung.

Beispiel aus diesem Scan:

Ich bin nun dabei, an Hand des Scans diese Gebrauchsanweisung bestmöglich zu restaurieren.

Allerdings fehlen mir die Bilder dazu und so frage ich, ob jemand entsprechende Bilder mit der Position und den Bezeichnungen der Bedienelemente hat, die er mir zur Verfügung stellen könnte.

Die fertige Gebrauchsanweisung im Format A5 würde ich dann als Word-Dokument gerne dem Forum zur Verfügung stellen.

Viele Grüße,

Johann

Peter V.

Hallo Johann,

dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg bei der Restaurierung. Was mich schon immer erstaunt hat, ist die Tatsache, dass es von diesem doch wirklich nicht so seltenen Mikroskop unmöglich ist, irgendwo noch eine lesbare Bedienungsanleitung aufzutreiben.
Aber ein Frage interessiert mich noch: Wozu brauchst Du sie? Einfach so, um sie zu haben? Das Jenamed 2 ist doch eigentlich ziemlich selbsterklärend.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Hans-Jürgen Koch

Plants are the true rulers - Pflanzen sind die wahren Herrscher.

<a href="http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=2650.0" target="_blank">Hier geht es zur Vorstellung</a>

Gerne per "Du"

Johann_M

Zitat von: Peter V. in Dezember 23, 2015, 12:57:09 NACHMITTAGS
Hallo Johann,

dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg bei der Restaurierung. Was mich schon immer erstaunt hat, ist die Tatsache, dass es von diesem doch wirklich nicht so seltenen Mikroskop unmöglich ist, irgendwo noch eine lesbare Bedienungsanleitung aufzutreiben.
Aber ein Frage interessiert mich noch: Wozu brauchst Du sie? Einfach so, um sie zu haben? Das Jenamed 2 ist doch eigentlich ziemlich selbsterklärend.

Herzliche Grüße
Peter

Hallo Peter,
Bedienungsanleitungen zu meinen Instrumenten habe ich gerne der Vollständigkeit wegen.
Nachdem ich den Textteil aber schon fertig habe, suche ich Bilder (möglichst nicht Fotos sondern Zeichnungen) in die ich die Bezeichnungen der Bedienteile eintragen kann.

Liebe Grüße,
Johann

Johann_M

Zitat von: Hans-Jürgen Koch in Dezember 23, 2015, 13:26:25 NACHMITTAGS
Guten Tag Johann,

evtl. hilft Dir dieser Link:

http://www.mikroskop-online.de/Mikroskop%20Druckschriften.htm

Gruß
Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen,

diese Zeiss Druckschrift habe ich bereits, leider steht nicht alles drinnen was ich gerne hätte.

Liebe Grüße,
Johann

sirdul

Hallo Johann,

sende mir bitte Deine E-Mail.
Ich sende Dir samt Bilder die Bedienungsanleitung des Jenamed 2 über Weihnachten zu.

Gruß aus Kronach

Ludger