o.T.: Gibt es ein tool, um komplette Webseiten / -auftritte zu speichern?

Begonnen von Peter V., November 04, 2008, 22:08:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo!

Ich habe eine Frage an die Computerexperten unter Euch: Gibt es ein Programm oder "tool", mit welchem man den gesamten Inhalt eines Webauftrittes samt aller "Unterseiten" komplett abspeichern kann?
Manchmnal hat man ja das Problem, daß man auf sehr informative Webauftritte trifft, die plötzlich von der Bildfläche verschwunden sind, oder die man aus sonstigen Gründen gerne abspeichert möchte, um z.B. ohne Internetanbindung darauf Zugriff zu haben ( z.B. unser altes Forum oder den schöne englischen Webauftritt zu den histroischen Präparaten ).Grundsätzlich muß ja so etwas technisch möglich sein, denn z.B. die "waybackmachine" unter www.archive.org speichert ja auch komplette Webauftritte mit Unterseiten, die mittlerweile verschwunden sind.

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

icho_mann

Rechtsklick und Seite speichern.
Das sollte es sein.
Viele Grüße und an dieser Stelle eine Gegenfrage:
Wo lade ich am besten Mikrovideos hoch ohne an QUalität zu verlieren?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken

Peter V.

Hallo Jonathan,

Deine Gegenfrage kann ich leider nicht beantworten. :-(

Aber Du hast meine Frage nicht ganz verstanden: ich möchte den kompletten Inhalt eines Webauftrittes speichern, nicht nur eine Seite!

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

icho_mann

Das Wort Webauftritt ist mir leider fremd.
Du willst also eine gesamte Website auf deinen PC laden?
Müste ich mal nachdenken.
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken

Volker V.


Peter V.

Zitat von: icho_mann in November 04, 2008, 22:26:46 NACHMITTAGS
Das Wort Webauftritt ist mir leider fremd.
Du willst also eine gesamte Website auf deinen PC laden?
Müste ich mal nachdenken.


Halo Jonathan,

vielleicht drücke ich mich ja unverständlich aus oder verwende eine falsche Terminologie:

Ein "website" / Webseite ist für mich EINE Seite, die man auf dem Bildschirm sieht.
Mit "Webauftritt" meine ioch ALLE "Unterseiten", die eben die gesamte Webpräsenz unter einer Webadresse hat.
( zum beispiel ALLE Beiträge des alten Forums )

Also, besser kann ich es nicht ausdrücken. Ist es jetzt verständlich???

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

icho_mann

Ja verständlich,
meinte ich genauso.
Also zum Beispiel alle "Seiten" die sich unter der Url w-w-w.-B-e-i-s-p-i-e-l-.-d-e
finden lassen.
Du hast ja schon einige Vorschläge bekommen
such dir was raus!
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken

Christian Linkenheld

Zitat von: icho_mann in November 04, 2008, 22:37:04 NACHMITTAGS
Du hast ja schon einige Vorschläge bekommen
such dir was raus!

Hallo,

und weil es doch etwas zu sehr OT ist schließe ich jetzt diesen Thread.

viele Grüße

Christian Linkenheld