Vergleich Zeiss Jena Mikroskope - Zeiss West Mikroskope

Begonnen von micropol, Februar 09, 2016, 13:10:26 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micropol


Hallo Mikrogemeinde!

Mich würde mal generell interessieren der Qualitätsunterschied zwischen Zeiss Jena Mikroskopen der 1980er Jahren (z.B. Jenapol) und Zeiss West,auch 1980er Jahren (z.B. Axiolplan).Beide haben ja unendlich Optik.
Sofern es einen Unterschied gibt.Vielleicht könnt ihr auch differenzieren zwischen Optik,Mechanik und Elektrik.Ich habe Meinungen u.ä. über Zeiss Jena von Mikroskopen damaliger Zeit nur selten gefunden.-
Danke!!!

Grüße Hermann.

the_playstation

Hallo Hermann.
Optisch sehe ich da kaum Unterschiede. Die CZW Mikroskope sind sicherlich von der Bedienung etwas angenehmer/bequemer/ergonomischer und haben keine so großen Probleme mit verharztem Fett.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.