Hauptmenü

Sichelfichte

Begonnen von derda, Juli 13, 2009, 20:57:08 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derda

Guten Abend liebe Schnippelfreunde,

ich bin wahrscheinlich der Letzte, der nun auch endlich mal die schöne Etzold-Grün-Färbung von Klaus Herrmann ausprobiert hat. Als ich so im botanischen Garten herumging, lag da ein frisch abgebrochener Zweig der danebenstehenden Sichelfichte auf dem Boden. Dachte sofort daran, einen Schnitt davon zu machen.
So richtig toll ist der Schnitt nicht geworden => aber die vielen Stärkekörner haben mir schon gefallen. Damit man sie besser sieht, habe ich die Aperturblende stark zugezogen.

Mit der Färbung bin ich sehr zufrieden, muss aber noch etwas experimentieren (ist ein Erstlingswerk).



Viele Grüße

Erik

www.mikroansichten.de

Ralf

Hallo Erik,

also wenn das mein Schnitt gewesen wäre, wäre ich sehr zufrieden gewesen  ::) .

Ist das große weiße Loch in der unteren Hälfte ein Harzkanal?


derda

Hallo Ralf,

wie ich so mitbekommen habe wirst du ein Flechten- und Moosprojekt mit dem Mike starten => das hört sich verdammt gut an.

Zitatalso wenn das mein Schnitt gewesen wäre, wäre ich sehr zufrieden gewesen   .

Du bist sehr bescheiden. Wenn ich deine Flechten- und Moosbilder sehe, bin ich jedesmal begeistert.

Ja, das große Loch unten ist ein Harzkanal.

Viele Grüße

Erik