Wer kennt genaueres über das mikrosop

Begonnen von stg44, Februar 26, 2016, 18:44:09 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stg44

Mich würde interessieren was für ein Mikroskop ich hier denn genau habe.
Auf dem Mikroskop steht Ernst Leitz Wetzlar mit der Seriennummer: 360930

Dypsis

so so, würde Dich das interessieren.

Geht´s noch lapidarer? Hättest vielleicht noch das Zauberwort mit den zwei tt (flott) dazu schreiben sollen.
Ich bevorzuge das forumsübliche Du!

Dr. Jekyll

Beste Grüße
Harald

mikroskop

Reinhard

bin jetzt nicht der Fachmann; vermute aber, es handelt sich um ein Leitz, möglicherweise Wetzlar
seit wann ist Kunst ein Fehler ?

-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net

Dr. Jekyll

Beste Grüße
Harald

Hugo Halfmann

´n Abend,

ZitatGeht´s noch lapidarer?

Ja, bergisch knapp: "Wat ess dat?"  ;D

Damit ist hier bei uns alles gesagt, würde so aber nicht mal von einem echten Urgestein so zu Papier gebracht werden.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann

mikroskop

ortholux

Zitat von: Reinhard in Februar 26, 2016, 20:57:57 NACHMITTAGS
bin jetzt nicht der Fachmann; vermute aber, es handelt sich um ein Leitz, möglicherweise Wetzlar

...und schwarz mit Brett drunter.

Herbert Dietrich

TPL

...und mit Auflicht-Illuminator. Und überhaupt in einer Montage, die für Auflicht-Mikroskope in den 1920-40er Jahren üblich war (fest monitierte Beistellleuchte, Aperturblende, Mikroskop). Aber die Bilder sind lausig (das heißt: sehr schlecht)! Die weiße Tischfläche gehört überhaupt nicht in's Bild und sorgt nur dafür, dass alles, was zu sehen sein sollte, unterbelichtet ist.

Also, stg44, gib' Dir ein wenig mehr Mühe (mit den Bildern, der Beschreibung und der Etikette) und Du wirst geholfen...

Gruß
Thomas

TPL

Zitat von: Safari in Februar 26, 2016, 22:55:51 NACHMITTAGS(...) stg44 hatte nur eine Beitrag und scheint verschwunden zu sein.

Ja, schon seit heute, 18:44 Uhr. Ist das so ungewöhnlich und/oder erwähnenswert?

Lupus

Hallo,

Kindergarten! Da stürzen sich 9 Forumsteilnehmer auf eine einzige, zugegebenermaßen unsensibel und von einem Anfänger nicht fachmännisch gestellte Frage. Ausdruck von Freude an der scheinbar moralischen Überlegenheit? Soziologisch ist dies jedenfalls interessant, so funktioniert im Grundsatz Mobbing durch Gruppendynamik, oder im Extremfall Lynchjustiz.  ???

Hubert

TPL

Zitat von: Lupus in Februar 27, 2016, 09:27:45 VORMITTAG(...) Da stürzen sich 9 Forumsteilnehmer (...) so funktioniert im Grundsatz Mobbing durch Gruppendynamik, oder im Extremfall Lynchjustiz.  ???

Hallo Hubert,

alle 9? So funktioniert im Grundatz Sippenhaft. Wolltest Du noch etwas zu stg44s Frage schreiben? Es scheint nämlich ein interessantes, und von der Beleuchtung her ungewöhnlich vollständiges Auflichtmikroskop zu sein...

Gruß, Thomas

Lupus

Hallo Thomas,

ich korrigiere: 8. Bei den Doppelbeiträgen bin ich beim Zählen durcheinander gekommen. Mea culpa.
Ich habe Deinen konstruktiven Beitrag schon registriert.  ;)
Ich finde auch, dass es sehr interessant aussieht, diesen kompletten Aufbau mit der verschiebbaren Auflichtbeleuchtung habe ich so auch noch nicht gesehen. Eine bessere Aufnahme des Mikroskopes wäre sehr hilfreich, du hast es ja schon gesagt.

Hubert