Zeiss Broschüre: Mikroskopie für den Biologieunterricht

Begonnen von CMB, Februar 29, 2016, 14:56:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CMB

Moin in die Runde,

Von Zeiss gibt es unter diesem link

http://pages.zeiss.com/rs/270-LXH-014/images/DE_Mikroskopie-fuer-den-Biologieunterricht_1-0.pdf?mkt_tok=3RkMMJWWfF9wsRokva3Mce%2FhmjTEU5z16u0rW6e1iokz2EFye%2BLIHETpodcMTcZgMbrYDBceEJhqyQJxPr3HK9AN1s11RhHjDA%3D%3D

Eine neue, wie ich finde gut gemachte Broschüre für Anfänger und Fortgeschrittene im Bereich der Mikroskopie.

Gruss in die Runde

CMB

the_playstation

Hallo.
Eine sehr gute Zusammenfassung. Quasi eine "Mikrofibel light". Mit etwas Werbung drin. Aber die kann man verschmerzen. Und nicht das Köhler-Poster unten in der PDF vergessen. ;)

Liebe grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

smashIt

Zitat von: CMB in Februar 29, 2016, 14:56:59 NACHMITTAGS
Eine neue, wie ich finde gut gemachte Broschüre für Anfänger und Fortgeschrittene im Bereich der Mikroskopie.

deine begeisterung teile ich nicht gerade
bei dem bischen was ich reingelesen habe sind mir schon einige schlechte formulierungen und seltsame bilder untergekommen

das pdf erweckt auch den anschein das es vorrangig für die betrachtung am monitor/beamer gedacht ist
da hätte mMn eine grössere schrift nicht geschadet
MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org

hebi19

In jedem Fall zeigt sich Zeiss als Anhänger der Pantoffeltierchen-Zysten-Theorie.
Der Teil über den Heuaufguss kenn ich so seit meiner Kindheit nahezu odr sogar vollständig wörtlich....... ist ja keine Doktorarbeit, da scheint abschreiben erlaubt  ;D

Güße
Martin
Grüße von
Martin alias hebi19

Motic BA-300, div Lomo, Stereo-Mikroskop noname

smashIt

also jetzt aba! das gibts doch nicht!  :o >:(

wenn man sich die url zur downloadseite anschaut....
http://www.zeiss.de/microscopy/de_de/website/clp/mf/mikro-fibel.html

die traun sich aber was  ;D
MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org