Plankton in Hamburg im März:

Begonnen von the_playstation, März 10, 2016, 00:50:32 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the_playstation

Hallo.

Ich habe heute ein wenig mikroskopiert und dabei ca. 20x Bilder und 1x Video gemacht:

Alle Bilder ungeputzt. Nur beschnitten.

Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=8cAavsHF9XU

Ich fange mal mit 3x Diatomeen und einem Doppel Glockentierchen an:








Liebe Tümpel-Grüße Jorrit
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

the_playstation

#1
Hallo.
Und weiter geht es:











Gestackt (3-4x Bilder):


Stackversuch am Rädertierchen:


Liebe Tümpel-Grüße Jorrit
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

alterschwede

Hoi Jorrit,

hast da wirklich eindrucksvolle aufnahmen gemacht, von Wesen, die es wohl auch hunderte von Kilometern von Hamburg zu finden sind (unbearbeitet):


oder


allerdings, was habe Ich denn hier in meinem Tümpel gefunden? Bisher war die Identifikation erfolglos...


Gruss
alterschwede

the_playstation

Hallo.
Meinst Du die Faden-Joch-Algen bzw Grünalgen? Schwer zu sagen? Vieleicht kann jemand Anderes weiterhelfen?

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

cabo

Schönen guten Morgen,

das Objekt zwischen den Algenfäden sieht mir nach einem Kiefernpollen aus.

Gruss

Christian

Reinhard

Hallo Jorrit,

ein hübscher kleiner "Zoo"!
Deine Kieselalgen habe ich nun ja schon chemisch "gefaked", bei den Glockentierchen wird das schon etwas anspruchsvoller :o :o

viele Grüße
Reinhard
seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net

the_playstation

Hallo Reinhard.

Aber "Fadenalgen" sollten doch kein Problem darstellen. Da gab es sogar eine Anleitung im C4000 Labor. :)  Bei Rädertierchen und Stentoren wird es aber kniffelig.
Und beim Krebs, der gerade aus seinem "Ei" schlüpft. Wenn Du das hinbekommst verneige ich mich 4x in Richtung deines Heimatortes. ;)

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

the_playstation

Hallo.
Hier ein kleiner Nachschlag. Ein kleiner Krebs, der sich gerade häutet:



Hier über seiner Hülle:





Liebe Grüße Jorrit.

Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.