Hauptmenü

Mein ersten Dünnschliff

Begonnen von Ronald Schulte, Juli 24, 2016, 16:07:52 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo,

also, ich kann hier nicht im Geringsten folgen. Wovon redet Ihr  ??? Ronald spricht vom Stitchen, Gerhard von Schichten und Stacking....

Was für Parallelitäsabweichungen meinst Du, Gerhard?

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Rawfoto

Hallo Ronald

Mit dem 4x hast Du das Problem nichtdas ist richtig. Ich setze bei derartigen Aufnahmen lieber ein 10er ein ...
@Peter, von der Parallelitaet vom Objektträger zur Oberseite vom Schliff ... Um so weiter ich mich beim Panorama nach aussen bewege um so grösser wird auch die geringste Abweichung und um so eher bist Du bei der Schärfentiefe von der Kernschärfe entfernt. Der Zerstreuungskreis ist dort grösser und als Fplge die Bildqualität schlechter.

Gute Nacht

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...