Olivinreicher Basalt • Eine Fotoserie mit vielen schönen Motiven • 2. Teil

Begonnen von Schrodt, Juli 27, 2016, 15:13:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo Jürgen,

viele bunte Bilder, die Mineralogen werden sich freuen! Ich finde, du hast es mit der Farbsättigung einen Tick zu doll getrieben. Aber von ästhetischen Standpunkt aus: sehr schön!

Einen Kalauer kann ich mir nicht verkneifen: ist da eigentlich viel Öl ausgetreten beim Bearbeiten der Olivenreichen Probe? Nix für ungut: ich bin im Nachbarforum auch aufgezogen worden wegen "Hundsrück"
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Schrodt

Guten Morgen Klaus,

dass Dir meine farbenfrohen Bilder gefallen, freut mich.
Eine Anmerkung zur Farbsättigung:
Bei den schwachen Objektiven bis 6.3/0.20 verstärke ich oft die Farbsättigung, damit die kleinen Merkmale besser zu erkennen sind.

Beste Grüße
Jürgen aus Hemer