Suche Mikroskop für SMD Löten z.B SM-4TPZ-FRL-3M

Begonnen von Tom.H, August 18, 2016, 14:52:35 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tom.H

Hallo, ich suche ein gutes Mikroskop für Arbeiten an Logicboard´s ich habeim Netz das AmScope SM-4TPZ-FRL-3M gesehen und das gefällt mir sehr gut. Es ist hier aber nicht zu finden und Bestellen kosten das Doppelte mit Zoll.
Kann mir Jemand von Euch sagen, wo ich ein Vergleichbares zu einem guten Preis bekommen kann.
Der Arbeitsabstand ist ja sehr gut mit 200mm. Ich muß nicht unbedingt eine teure Halterung dabei haben, ich habe mir eine Halterung gemacht aus einer für einen Fernseher, hat mich 10€ gekostet und ist super.
Ich danke Euch. :)

cabo

Hallo Tom,

das AmScope ähnelt stark einem Stereomikroskop aus chinesischer Produktion welches von recht vielen Anbietern zu haben ist.

Z.B.: Optika, Nectaris, Celestron usw, etc..

Günstige Stereomikroskope aus China gibt es ja schon fast wie Sand am Meer. 200 mm klingt aber schon nach einem sehr großen AA, den wird man wohl nur mit einer Vorsatzlinse (z.B. 0.33 X) erreichen?
Recht passable (neue) Mikroskope in dieser Preisklasse gibt es u.a. von Motic (China) und Euromex/Novex (auch China, obwohl Holland draufsteht). Natürlich kann man sich auch ein gebrauchtes Qualitätsgerät kaufen, muss man selbst für sich entscheiden.

Gruß

Christian