September-Plankton im Dunkelfeld:

Begonnen von the_playstation, September 15, 2016, 00:15:21 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the_playstation

Hallo.

Hier gleich noch die ersten 4x Plankton Bilder mit 2 Cent DF Filter:
KF2, 10x Achromat, Canon 600D, Irvanview (Kontrast + Ausschnitt), nicht geblitzt, ... Schichtdicke extrem. EDIT: Aua. Bin gerade zu Hause angekommen und habe die massiven jpg-Artefakte bemerkt. Ich glaube, ich muß die Bilder noch einmal überarbeiten, wenn es kühler geworden ist. ;)

Liebe Grüße Jorrit

Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

the_playstation

Hallo.

Da sage einer, Hühner können nicht fliegen. ;)

Und 3x Asplanchna:

Liebe Grüße Jorrit

Gerd Schmahl

Hallo Jorrit,
aber klar können Hühner fliegen. Ich musste als Bengel immer die Junghennen aus den Bäumen scheuchen, damit die in den Stall kommen. Wenn die dann zu den Legehennen durften, wurden ihnen zuvor die Schwungfedern an einem Flügel gestutzt, damit sie nicht über den Zaun fliegen. Aber das was Du zeigt sieht ja auch nicht mehr wie ein Huhn aus, sondern eher wie ein Broiler (Ostdeutsch für "Brathähnchen") und dass die fliegen können ist wirklich ungewöhnlich.
LG Gerd
Man sagt der Teufel sei, im Detail versteckt,
doch hab' ich mit dem Mikroskop viel Göttliches entdeckt.

the_playstation

Hallo Gerd.

Genau. :) Irgendwie haben Sie mich an fliegende Brathähnchen erinnert. ;D

Der Dunkelfeldfilter ist ideal bis 20x. Für 40x nur noch begrenzt. Da gibt es durch die Overheadfolie kein optimales Schwarz mehr. Daher habe ich auf 40x Bilder verzichtet.

Liebe Grüße Jorrit.

Klaus Herrmann

Lieber Jorrit,

vielleicht liegts am ländlichen langsamen Datentransfer. Bei mir werden deine Bilder langsam Zeile für Zeile aufgebaut, teilweise bleiben sie mitten drin hängen, dann habe ich ein halbes Hähnchen. Du bist doch so ein virtuoser EDV-Fuzzi. Kannst du die Bilddateien nicht auf ein übliches Maß skalieren?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

hebi19

Zitat von: Klaus Herrmann in September 15, 2016, 10:41:21 VORMITTAG
......Bei mir werden deine Bilder langsam Zeile für Zeile aufgebaut, teilweise bleiben sie mitten drin hängen, .....

Könnte es vielleicht sein, dass in der Gegend der schwäbischen, mittelständischen Automobilbauern das Internet verlangsamt wurde als Strafmaßnahme, weil die mit e-Mobilität nicht in die Pötte kommen?? Inzwischen muss sich ja sogar die Post ihre eigenen Autos bauen, da werden die bei ihren früheren Telekomkollegen angerufen haben, dass die das Tempo ein wenig runterschrauben. Hier im fränkischen sind die Bilder sofort da.. ;D

Gruß
Martin
Grüße von
Martin alias hebi19

Motic BA-300, div Lomo, Stereo-Mikroskop noname

the_playstation

Hallo lieber Klaus

Die Bilder sind schon gnadenlos komprimiert. Das Letzte z.B. auf ca. 50kB. Noch weniger, und es ist nur noch Pixelmatsch. Vieleicht liegt es aber auch am Bildhoster. Bei mir werden Sie gerade flüssig angezeigt.

Liebe Grüße Jorrit.

Klaus Herrmann

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken