Carl Zeiss Jena - Kreuztisch der Lg-Ära neu fettem

Begonnen von wollschaf, Oktober 09, 2016, 22:39:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wollschaf

Guten Abend,

dieser Tisch war ein Beifang und ließ sich nur noch sehr schwer bewegen. Nach gründlicher Reinigung und neuem Fett läuft nun wieder alles Butterweich.
Hier eine kurze Zusammenfassung aus meiner Dokumentation - vielleicht nützt sie ja dem einen oder anderen etwas.
Auch hier wäre ich auf Vorschläge zu anderen Lösungswegen gespannt :)





Ich bin jedes Mal wieder über die Präzision und Wertigkeit damals gebauter Feinmechaniken begeistert :)
Viele Grüße,
Heinrich

Klaus Herrmann

Hallo Heinrich,

eine sehr schön gemachte Dok und Anleitung! Für mich zwar nicht relevant, weil ich mich mit CZJ nicht beschäftige. Gefällt mir aber trotzdem.
Wenn du Tipps ertragen kannst: einheitlich weiße Unterlage (frisch gewaschen Damasttischdecke z. B. ;D ) und auf jeden Fall größere Bilder!

Aus dem anderen Beitrag eine Bestätigung: Zahnstocher mit Fettspitze ist absolut das Beste um Kugeln einzusetzen!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

wollschaf

Hallo Klaus,
die Größe ist durch die Kompression nach JPG bedingt, um die PDF hier sichtbar einfügen zu können. Bei Interesse verschicke ich auch gerne die PDF oder die Originalbilder, falls gewünscht.

Zitateinheitlich weiße Unterlage (frisch gewaschen Damasttischdecke z. B.)
...die kommt sonst zwar nur Weihnachten raus, aber da muss ich wohl eine Ausnahme machen  :)

Viele Grüße,
Heinrich