Carl Zeiss Jena Ringschwalbe - Durchmesser?

Begonnen von wollschaf, November 05, 2016, 15:58:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wollschaf

Liebe Mikroskopiker,

ich wurde es gerade gefragt und bin nicht in der Nähe meiner Mikroskope, um schnell mal nachzumessen. Und im Netz hab ich auf die Schnelle auch nichts gefunden.
Daher meine Frage nach dem Durchmesser der Ringschwalbe von Zeiss Jena Mikroskopen der Lg- oder Mikrovalserie. Kann einer mal bitte kurz nachschauen und messen?

Danke und viele Grüße,
Heinrich

RainerTeubner

Hallo Heinrich,

wenn ich richtig gemessen habe, beträgt der Durchmesser der Ringschwalbe bei Carl Zeiss Jena 41 mm.

Viele Grüße

Rainer
Mikroskop: Carl Zeiss Standard Universal
Bildbearbeitung: Gimp, Helicon focus und picolay
Kamera: Canon EOS 5D II

wollschaf

Danke! Das hilft mir sehr weiter!

Viele Grüße,
Heinrich

liftboy

Hallo Heinrich,

ist übrigends mit Lomo kompatibel = gleiches Maß

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr