Hauptmenü

Zeiss Opton Stativ W

Begonnen von timizas, Dezember 22, 2016, 16:25:10 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

timizas

Hallo.
Vielleicht haben irgendwelche Informationen, Anleitungen Zeiss Opton Stativ W?
Sehr hohe Qualität und interessante Mikroskop.
Ich suche Informationen.
Vielen Dank.

Herzliche Grüße
Timofejus


Herbert Dietrich

#1
Hallo timizas,

hier findest Du einen Artikel über diese wunderschöne Mikroskop: https://greenmicroscope.wordpress.com/2007/03/19/zeiss-opton-w-triomf-des-wissens/

der Autor schreibt:
Now I have come to an instrument which comes near to perfect, was to expensive for the market and for that reason was brought in its early youth to the churchyard.
I have fallen in love with the Zeiss Opton Stativ W.

Dem kann ich nur zustimmen!
Möchtest Du das Mikroskop verkaufen oder selbst verwenden?

Herzliche Grüße
Herbert

Nachtrag: mir fällt gerade auf, die Okulare sind vermutlich nicht von Zeiss Opton, sondern vermutlich Zeiss West Kpl 12,5X


timizas

#2
Ja,Okulare Carl Zeiss KPL 12,5X.

Ich habe Original Zeiss Opton mikroskope paar okulare Carl Zeiss K8x.
Objektive:
Carl Zeiss 6,3/0,16
Carl Zeiss PL 40/0,63
Zeiss Opton Apo 100/1,32 ÖL
Carl Zeiss Ph 100/1,25 ÖL
Phasenkontrast kondenser.

Mikroskop ich möchte für sich selbst zu verwenden,

greenmicroscope
http://www.science-info.net/docs/zeiss/ZeissModel-W-Brochure.pdf
Ish lesen.
Suche nach mehr Informationen.
Vielen Dank

Herzliche Grüße
Timofejus

timizas

#3
Ich fand Online ein weiteres Foto.
Mehr Zubehör.Ich möchte über sie wissen.

Herzliche Grüße
Timofejus



TPL

Hallo timizas,

ein wirklich faszinierendes Mikroskop, zumal mit einem Pol-Tisch! Ich habe es leider nie hinbekommen, ein Stativ zu ergattern, sondern nur die ausgezeichneten Objektive; die Prospekte und Bedienungsanleitung; allerdings auf französisch :). Tevje, der Milchmann, also der weiseste Mann nach Einstein, hat es schon klar gesagt: das Mikroskop muss her, wenn die wirtschaftlichen Voraussetzungen stimmen. Oder so.

Schönen Gruß,
Thomas

PS Tust Du mir einen Gefallen? Unterschreibst mit einem brauchbaren Namen? Das würde Vieles erleichtern. Danke.

timizas

#5
Ich korrigierte :)

Herzliche Grüße
Timofejus