Hauptmenü

Lomo aktuell (?)

Begonnen von Peter V., August 16, 2009, 20:50:28 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-JS-

Lieber Florian,
och nöööö....
mit Grausen wende ich mich ab, den missbilligenden Blick lenkend auf einen (notabene) Zeitschriftenstapel allerfragwürdigster Provenienz mit Artikeln voller Mutmaßungen, Formulierungen wie 'wäre zu vermuten, daß..' oder 'ist an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abzuleiten und wie (Zitat, Zitat...) ebenfalls aus eigenen Ergebnissen folgernd dargestellt hat' oder (besonders hübsch...) 'sind die Resultate von Kollege XYZ zwar anerkennenswert beschrieben, es fehlt allerdings eine Bestätigung durch unabhängige Gremien'.
Sag mal, schämst Du Dich denn gar nicht?
Einem altehrwürdigen (und auch noch, wie man dem leider ein wenig missglückten Photo durchaus entnehmen kann) in bestem Zustand erhaltenen Zeiss-Phomi allen Ernstes solche sogenannte "Literatur" als Unterfütterung anzubieten???
Gereicht es dem Herrn nicht, über wenigstens einen passenden Holz-Sockel nachzudenken, damit dieses erschreckliche Papier so schnell wie möglich verschwindet?
Das sieht ja sooo schlimm aus  >:(
Florian. sei bitte so lieb und tu dem Phomi das fürderhin nicht weiter an. Es hat es schlicht nicht verdient  ;D
Sooo teuer sind adäquate und als passabel durchzuwinkende Lösungen nun mal auch wieder nicht.  ;D
Mit
'da_wendet_sich_der_Gast_mit_Grausen_Gruß'
Joachim


... bevorzugt es, ge_Du_zt zu werden ...

Florian Stellmacher

#16
Lieber Joachim,

so sehr Du auch im Kern der Sache Recht haben magst, so hat dieses System doch auch unbestreitbare Vorteile: es wächst z.B. mit! Falls ich widererwarten eines Tages aufwachen sollte und feststelle, dass ich 10 cm gewachsen bin - kein Problem, dann kommen einfach noch ein paar Zeitschriften mehr drunter. Für übermäßiges Schrumpfen gilt natürlich das Gegenteil. Und auch der Dämmeffekt ist nicht zu unterschätzen, da Kälterbrücken und Schwingungsübertragungen ausgekoppelt werden. Ja, und letztlich sieht es doch toll aus!  ;D

Aber ich kann Dich beruhigen, auch diese Variante wird von mit betrieben:


(Die komische Konstruktion mit dem Grundkörper und der Werra dient nur als Staubschutz -
ich weiß, dass das nicht funktioniert. Ja, und der INKO-Kondensor wurde inzischen gegen einen
ausgetauscht, der zum Schieber passt...)

Die Qualität der Bilder bzw. deren Abwesenheit bitte ich zu entschuldigen, diese wurden mal brachial komprimiert (aber z.B. sämtliche verfügbaren Fotos des Pluto sind auch nicht schärfer!  ;))

Herzliche Grüße,
Florian

P.S.: Das Ärzteblatt besteht inzwischen zu fast Dreivierteln aus dem Stellenmarkt.  :D
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Peter V.

ZitatP.S.: Das Ärzteblatt besteht inzwischen zu fast Dreivierteln aus dem Stellenmarkt. 

...und rühmt sich stets und gerne damit, die meistgelesene medizinische Fachzeitschrift in Deutschland zu sein. Das liegt aber weder der fachlichen Qualität, dem mittlerweile absurd "fetten" Stellenazeigenteil und auch nicht den Annoncen des akademischen Eheanbahnungsinsitutes Püschel-Knies, sondern schlicht daran, dass jeder Arzt in Deutschland das per Kammerbeitrag finanzierte Blatt zwangsweise wöchentlich zugesandt bekommt.

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.