Autor Thema: Wolfram  (Gelesen 1301 mal)

Heiko

  • Member
  • Beiträge: 3914
Wolfram
« am: April 07, 2017, 23:15:04 Nachmittag »

Hallo,

wieder einmal Wolfram, aber schließlich sind seit Peters tollem Aufsatz https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=23825.msg176902#msg176902 über anderthalb Jahre vergangen. Und eigentlich warte ich seither auf das Ableben einer Halogenlampe meines Autos:






Viele Grüße,
Heiko

Heiko

  • Member
  • Beiträge: 3914
Re: Wolfram
« Antwort #1 am: Januar 25, 2023, 19:10:02 Nachmittag »
Liebe Freunde kristalliner Strukturen.

Wie im Flug vergeht die Zeit, merkte ich gerade beim Blick auf das obige Datum. Und erneut zeigt eine dienstmüde Wolframwendel ihre Alterskristalle.
In der Brennerflamme ist die spiegelnde Pracht dann schnell in Wolfram(VI)-oxid verwandelt …

Viele Grüße,
Heiko

witweb

  • Member
  • Beiträge: 1340
Re: Wolfram
« Antwort #2 am: Januar 25, 2023, 19:29:18 Nachmittag »
Hallo Heiko,

Wolframwendeln sieht man ja nicht so oft in diesem Zustand. Sehr interessant!

Viele Grüße

Michael