Kratersee Bad Nenndorf, Amphipleura Pellucida, REM

Begonnen von wilfried48, April 14, 2017, 13:56:06 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rhamvossen

Hallo Udo,

Dein Niederländisch ist wirklich gut. Wie is denn das enstanden? Beste Grüsse,

Rolf

Udo Hammermeister

#16
Hallo Rolf,

Ich hab's im Kursus gelernt. Oder besser gesagt, ich hab's zu Hause gelernt und gebüffelt, begleitet von Kursen. Das war von 2010 bis 2014. Das war in dieser Zeit mein Hobby, das Mikroskopieren lag dann auch still bis 2015.
Ich wollte erst nur ein paar Wörter und kleine Sätze lernen, um nicht unhöflich da zu stehen, wenn man mal hinfährt. Wir hatten damals auch eine Beziehung zu einem Schach-Club in Gouda. Ja, und dann bin ich bei dem Niederländisch hängen geblieben.

Grüße
Udo

Ach, hab ich jetzt fast vergessen. Ich muss natürlich auch deine Deutsch-Kenntnisse einmal würdigen. Wenn ein Deutscher Niederländisch kann, fällt das auf. Aber umgekehrt erwartet man das schon fast von selbst, aber ich weiß ja, was es bedeutet, eine Sprache zu lernen.

Ronald Schulte

Mikroskope:
Leitz Orthoplan (DL, AL-Fluoreszenz und Diskussionseinrichtung).
Leica/Wild M715 Stereomikroskop.
Mikrotom:
LKB 2218 Historange Rotationsmikrotom.

wejo

Hallo Wilfried,
solche Bilder begeistern mich immer wieder!! Danke für´s Zeigen!
Gruß
Werner