Trompetentierchen Farbenrausch

Begonnen von Eckhard, August 20, 2009, 21:10:11 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eckhard

Hallo,

vor ein paar Monaten habe ich in einer Probe Moos aus meinem Aquarium eine hübsche Kolonie von Trompetentierchen entdeckt. Die Schichtdicke war gigantisch denn ich habe das Moos samt Bewohnern vorsichtig unter ein Deckglas gepackt.


10x EC Plan Neofluar, gekreuzte Polarisatoren, Hilfsobjekt, Zeiss 2.5x T2 Adapter, Nikon D80, ISO 800, 1/40 Sek.


10x EC Plan Neofluar, gekreuzte Polarisatoren, Hilfsobjekt, Zeiss 2.5x T2 Adapter, Nikon D80, ISO 800, 1/40 Sek.


10x EC Plan Neofluar, gekreuzte Polarisatoren, Hilfsobjekt, Zeiss 2.5x T2 Adapter, Nikon D80, ISO 800, 1/40 Sek.


10x EC Plan Neofluar, Dunkelfeld, Zeiss 2.5x T2 Adapter, Nikon D80, ISO 400, 1/400 Sek.


10x EC Plan Neofluar, DIK, Zeiss 2.5x T2 Adapter, Nikon D80, ISO 400, 1/500 Sek.


10x EC Plan Neofluar, DIK, Zeiss 2.5x T2 Adapter, Nikon D80, ISO 500, 1/1600 Sek.

Herzliche Mikrogrüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

Michael W.

#1
Hallo Eckhard,

ich finde Deine Fotos einfach nur FANTASTISCH !!! Herzlichen Glückwunsch zu diesen Aufnahmen. Das Farbenspiel und die Kontraste finde ich faszinierend.

;D  :D  ;D

So Aufnahmen will ich unbedingt wieder sehen. Eine wahre Augenweide.

Viele Grüße
Michael
Am liebsten per "Du"

Peter V.

Lieber Eckhard,

schließe mich in vollem Umfang den vorherigen Worten an!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Eckhard

Hallo Michael und Peter,

ZitatSo Aufnahmen will ich unbedingt wieder sehen. Eine wahre Augenweide.

Sofort? Oder hat es noch etwas Zeit?

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

Michael W.

Hallo Eckhard,

ZitatSofort? Oder hat es noch etwas Zeit?

Natürlich Sofort!! Nein, war ein Scherz. Ich meinte, dass Du uns so gelungene Aufnahmen jederzeit wieder zeigen darfst ;-)
Es hat also noch Zeit. ;-)

Grüße
Michael
Am liebsten per "Du"

Ernst Hippe

Hallo Eckhard,

welche Hilfsobjekte (nm) wurden denn da verwandt?
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Eckhard

Hallo Ernst,

in nm kann ich Dir das nicht sagen. Ich habe über meinem Polarisator eine einschwenkbaren und verstellbaren Lambda Filter mit dem ich bis zum Rot 1 komme. Damit habe ich etwas "rumgespielt".

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone