Pilz in Zitronensäurelösung

Begonnen von plaenerdd, April 30, 2017, 09:01:15 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

plaenerdd

Hallo Wolfgang,
die Wäsche trocknet auf der Leine  :), Wäschetrockner gibts nicht.

Hallo Manfred,
wir setzten einfach kleinere Mengen an. Lässt sich besser dosieren, als mit der Präzisionswaage kleine Mengen Pulver abwägen. Außerdem weiß man dann auch, dass es von Anfang an stimmt und nicht vielleicht Farben oder Stoffe von der Zitronensäure angegriffen werden, wenn lokal eine zu hohe Konzentration herrscht, oder noch unaufgelöste Kristalle direkt auf der Wäsche liegen.

Ich danke allen Schreibern für ihr Posts. Das Problem ist beherrschbar, aber ich freue mich natürlich auch, wenn meine Frau mal Interesse für mikroskopische Themen hat. Die Grundfrage "Ist das Schimmel oder was anderes" hatte ich ja schon selber klären können.
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph