Welcher Mikroorganismus ? (Im Boden lebend)

Begonnen von WinfriedK, Juni 18, 2017, 10:28:44 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WinfriedK

Hat jemand eine Idee, um welchen Mikroorganismus es sich in diesem Bild handeln könnte?
Muß ja lt. Titel im Boden leben.

Das Leben im Ackerboden 1922 Bucheinband 1.jpg


Das Leben im Ackerboden 1922 Bucheinband 2.jpg


Winfried

Bernhard Lebeda

Zitat von: paramecium in September 13, 2017, 22:44:43 NACHMITTAGS

Danke für den Tipp zu dem Buch.


Zu dem Buch hätte ich eine Frage: ich habe hier von Francé: "Das Leben im Boden". Ist das hier noch mal ein anderes Buch? Weiß das zufällig jemand?

Viele Mikrogrüße

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Herbert Dietrich

Hallo Bernhard,

ich habe hier das Buch von Francé, Das Leben im Ackerboden.
Es beginnt: Jeden Abend, wenn die Sonne über den afrikanischen Gebirgen niedersank und das Lich sofort in eine graublaue Dämmerung überging, ....

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

Herzliche Grüße

Herbert

Bernhard Lebeda

Zitat von: Herbert Dietrich in September 14, 2017, 17:07:02 NACHMITTAGS
Hallo Bernhard,

ich habe hier das Buch von Francé, Das Leben im Ackerboden.
Es beginnt: Jeden Abend, wenn die Sonne über den afrikanischen Gebirgen niedersank und das Lich sofort in eine graublaue Dämmerung überging, ....

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

Herzliche Grüße

Herbert

Besten Dank, Herbert. Dann sind die Bücher identisch!

Viele Mikrogrüße

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

liftboy

Hallo Bernhard,

ja ja, der Francé, steht glaube ich, in jedem Regal :-)

Viele Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr