Zusammenhang von Farbe ab Werk Leitz Mikroskope und Tubuslänge?

Begonnen von PiusX, Juli 05, 2017, 21:37:37 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PiusX

Hallo Ihr lieben Mikroskopiker,

hier eine spezielle Frage, die am ehesten von richtigen Spezialisten für Leitz beantwortet werden kann: Weiß jemand von Euch mit 100% Sicherheit, ob von der Farbe ab Werk der Leitz Mikroskope Dialux, Ortholux ii usw. (mit Ausnahme des Orthoplans) der 70er und 80er Jahre auf die Tubuslänge des Mikroskopes geschlossen werden kann? Mit anderen Worten: Besitzen alle Mikroskopmodelle in Hellgrau die Tubuslänge 170mm und in Weiß die Tubuslänge 160mm? Hier geht es nicht um die Feststellung der Tubuslänge mit Hilfe des Zwischenbildes (ist mir bekannt)!


Lieben Gruß,

PiusX 

Peter V.

Hallo,

prinziell stimmt, was Du sagst. Ausnahem: Orthoplan 170 und 160 mm, fernehinngab es das Rtholux II in weiß, das aber auch TL 170 mm hat.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.