Hauptmenü

Graue Fleischfliege

Begonnen von Diana1982, Juli 06, 2017, 20:58:36 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Diana1982

Hallo Ihr Lieben,

Wie bereits angekündigt hier meine Fotoserie "Graue Fleischfliege" :D

Die Bilder haben mich ziemlich viel Nerven gekostet, ich hab einige Versuche gebraucht und ein Stackingfehler (softwarebedingt) jagte den nächsten. Gerade um die Augen herum und auf den Augen war es ganz schlimm (die hatten z.B. furchtbar viele Haare draufgestackt bekommen :o)).

Viel Spaß beim Ankucken!

LG
Diana







Leitz Orthoplan
Leitz Diavert
Leica DMR
Olympus SZX12

www.microscopia.de

Reinhard

Hallo Diana,

aus dem Stand heraus (?) perfekte Bilder!!!
chapeau! wie wir Rheinländer sagen.

viele Grüße
Reinhard
seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net

Peter V.

#2
Hallo. Diana,

dieses Foto wäre vor wenigen Jahren hier der absolute Knaller gewesen - leider haben uns Heike und auch ein paar andere Mikro-/Makroskopiker mittlerweile etwas verdorben und abgestumpft  ;). Deshalb wohl auch nur diese so geringe Reaktion. Aber sei gewiss: Dafür, dass Du so kurz mit dieser Materie beschäftigt bist und mikroskopisch, fotografisch und bzgl. Photoshop vor wenigen Wochen quasi am absoluten Nullpunkt standest, ist dieses Ergebnis mehr als beeindruckend!! Da produzieren viele langjährige Mikroskopiker schlechtere Ergebnisse. Es zeigt, dass Du dich offenbar wirklich sehr intensiv mit Deinem neuen Hobby auseinandersetzt.
Ich denke auch, dass bisher so etwas wie das Focusstackingforum in der Forenlandschaft gefehlt hat. Ich vermute mal, dass Du dort viele Tipps bekommen hast.
Bleib ja bei der Stange! ;)

Hezliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

güntherdorn

hallo diana,
auch wenn ich nicht auf makro steh´, super bilder! kompliment.
güntherdorn
- gerne per du -
günther dorn
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=444.0
www.mikroskopie-gruppe-bodensee.de
gildus-d@gmx.de

unkenheini

Hallo Diana,
Deine Fliege sieht echt super aus.Ich hätte nie gedacht das man mit einen Stereomikroskop so gute Bilder hinbekommt!Ich bin auf weitere Bilder von Dir gespannt.Thema spielt bei mir keine Rolle,denn im Makro.-Mikrobereich wird es fast immer fasziniertend.
Mit freundlichen Grüßen.
Jörg
Mit freundlichen Grüßen
Jörg G.

p.s. Mir ist es lieber mit Du angesprochen zu werden als mit Sie.Danke.

Diana1982

Hey,

Freut mich sehr, dass Euch meine Bilder (einigermaßen) gefallen :D !

Und zu Peter:
ZitatBleib ja bei der Stange!

Obwohl ich die Fotografiererei nur nebenbei machen wollte
...und das ganze in Arbeit ausgeartet ist
...und ich pro Bild überraschender Weise mehrere Stunden drangesessen bin (ja, ihr habt mich gewarnt  ::))
...und dann auch nur jedes zweite Bild was geworden ist

...macht das ganze leider total süchtig und so muss ich ja quasi, auch weil ich jetzt sowieso schonmal die Kamera usw. angeschafft habe...

dran bleiben! Es macht einen Riesenspaß :-) Vor allem, wenn man so tolle Foren im Hintergrund hat!!!

Danke und viele Grüße
Diana
Leitz Orthoplan
Leitz Diavert
Leica DMR
Olympus SZX12

www.microscopia.de