Hauptmenü

Phenidon

Begonnen von Ernst Hippe, August 27, 2009, 18:25:09 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ernst Hippe

Wieder mal was Polarisiertes, nur zum Betrachten (ich habe es "Triumph" genannt):



Phenidon, Schmelze + Hilfsobjekt 1240 nm. Obj. 20x.
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Bernhard Lebeda

Hallo Ernst

Toll!!!

Das nenn ich mal einen klassischen Fluchtpunkt-man wird ja förmlich ins Bild reingezogen!!


Viele Grüsse

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

rekuwi

Lieber Ernst,

die Farben sind phantastisch!

Grüßle
Regi

derda

Hallo Ernst,

ein wirklich sehenswertes Polbild => zugegebenermaßen hatte ich mich schon an einigen Schmelzpräparaten zu sehr sattgesehen aber dieses Bild ist mal wieder ein richtiger Hingucker...

Vielen Dank fürs Zeigen!!!

Erik

Manfred Rath

Guten Abend Hr.Hippe,

nicht viel dazu zu sagen - einfach genial.Danke für diesen Augenschmaus... ;)
Einen lieben Gruß aus der Steiermark,
Manfred Rath
Ich lebe in der Region "Steirisches Vulkanland" - bin aber kein Vulkanier sondern waschechter Steirer.

Klaus Herrmann

Lieber Ernst,

Dein schönes Phenidonpräparat hat mich an meine Benztriazolpräparate erinnert, die sehr ähnlich in der Farbintensität sind-





Dagegen habe ich mit dem Phenathrolin auch so eine "Explosion" geschafft: Als Hydrochlorid-Salz leider mit hohem Schmelzpunkt über 200°. Wenn man es zu lange quält wird es schwarz.

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

peter-h

Lieber Ernst und Klaus,

was sind doch Polaufnahmen immer wieder schön anzusehen ! 
Und wenn man dann die Namen der alten Substanzen für die Entwicklerchemie liest kommen tolle Erinnerungen.  ;)

Schönen Tag und Grüße
Peter

***

Beitragsinhalt auf Wunsch des Autors gelöscht

Ernst Hippe

Hallo allerseits,

danke für die Blumen - es verlockt einen halt immer mal wieder, zwischen Botanik und Zoologie auch ins Unbelebte zu schauen und es etwas zu beleben!
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken