Wackerfärbung - Farbstoffe woher?

Begonnen von Kahless, September 04, 2009, 19:40:05 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kahless

Hallo!

Da ich in letzter Zeit schon tolle Färbungen mit Etzold grün und blau durchgeführt habe (noch mal vielen Dank an Klaus Herrmann für die Farblösungen) wollte ich mich auch mal an der Wacker-Färbung versuchen. Vor allem, da hier im Forum in letzter Zeit so wunderschöne Wacker-Färbungen gezeigt wurden!

Doch mein Problem: Ich bekomme die Farblösungen nirgends!
Ich habe bereits mehrere Firmen angeschrieben, doch niemand kann mir die nötigen Reagenzien liefern.
Astrablau ist leicht und überall zu bekommen, aber ich finde weder Acridinrot noch Acriflavin.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo und wie ich diese Stoffe erwerben kann?

Danke und viele Grüße,
Mario Kahless

Klaus Herrmann

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Kahless

Hallo!

Ich hab zwar die Forensuche verwendet, muss deinen Beitrag aber irgendwie übersehen haben ...

Hab dir ne Mail geschrieben!

Danke und viele Grüße, Mario