Kennt jemand dieses Mikroskop?

Begonnen von Baluna, Oktober 19, 2017, 22:31:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baluna

Dieses Mikroskop wurde mir zum Kauf angeboten aber ich habe etwas Schwierigkeiten den genauen Typen zu bestimmen. Reuter ist zwar klar aber um welchen Typen es sich genau handelt, weiß ich leider nicht.
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte.
Voran schon mal lieben Dank für eure Hilfe.






Baluna

Ich weiß nicht, was passiert ist, werde mich am WE hinsetzen und die Bilder nochmals hochladen.

JB

Hallo,

Das scheint unter dem Namen Reichert "Mak" verkauft worden zu sein. Es gab anscheinend eine ganze Reihe Modelle, aber im Netz findet sich dazu kaum etwas.

Hier eine Abbildung der Broschüre: https://thumbs.worthpoint.com/zoom/images1/1/0712/31/1949-reichert-mak-stereoscopic_1_b34aad18edcdb4379d796c3d4431a9d8.jpg

Beste Gruesse,

Jon