Mikro-AG der NWV Hagen am 25.11.21017

Begonnen von junio, November 08, 2017, 19:58:13 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

junio

Liebe Mikrofreundinnen und Mikrofreunde,


am Samstag, dem 25.11.2017 um 15:00 bis ca.18:00 Uhr, trifft sich die Arbeitsgemeinschaft Mikroskopie der Naturwissenschaftlichen Vereinigung Hagen e.V. im Vereinshaus der ,,Akademie für Chor und Musik", Eckeseyer Str.160, 58089 Hagen. Ausreichende Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
Wir freuen uns auf einen Vortrag, der uns bestimmt fesseln wird.
Dr. Ralf Nötzel, den viele von uns als Spezialisten für die Präparation von Diatomeen kennen, wird uns in seinem Vortrag mit den wunderbaren fossilen Diatomeen von Oamaru (Neuseeland) bekannt machen.
Die von ihm im zweiten Teil des Vortrages zur Verfügung gestellten Präparate werden zum einen gemeinsam per Beamertechnik mikroskopisch betrachtet und diskutiert. Zum anderen stehen seitens der NWV zwei bis drei Mikroskope zur Verfügung. Wer die Möglichkeit hat, kann auch sein eigenes Mikroskop mitbringen. 
Weitere Informationen zum Thema liefert der beiliegende Flyer.
Es freut sich auf eine rege Teilnahme an der Veranstaltung, zu der jeder Interessierte herzlich eingeladen ist,
Jürgen Stahlschmidt